[geloest] Inode Voip Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

[geloest] Inode Voip Problem

Beitragvon xdslsnake » Mi 15 Nov, 2006 13:38

Hallo Leute,

ich habe zu Inode - Web&Phone mini - gewechselt. Das Internet funkt einigermaĂźen. Aber das Telefon bekomme ich nicht zum Laufen...

Im Fritz!Box MenĂĽ wird die Internetrufnummer als registriert angezeigt.

Aber: ich kann nicht nach auĂźen telefonieren "Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)" und kann meine neue Nummer auch vom Handy nicht erreichen (Besetztzeichen).

Ach ja, ich habe ein Siemens Gigaset A155 (Fon/AB-Kombi) - da hat man mir vorab versichert, dass das funkt. Und auĂźerdem habe ich schon 2 verschiedene Telefonkabeln ausprobiert.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Noch ein Nachsatz zur Geschwindigkeit: am Vormittag hatte ich mit dem ADSL-AnschluĂź von UTA noch eine Geschwindigkeit von ca. 110k, jetzt nur noch ca. 85k - ist das normal??? Im Fritz!Box Fenster steht ĂĽbrigens "DSL 2560/32 kBit/s": da stimmt doch was nicht :-?

Meine Kundennummer: 213492

Danke!
Kasp
xdslsnake
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15 Nov, 2006 13:24
Wohnort: Wien

Beitragvon -slcp- dark » Mi 15 Nov, 2006 13:48

Busy Here (486)


WĂĽrde heiĂźen es sei "besetzt".
Zurzeit sind starke Netzschwankungen.

Seit wann hast du Web&Phone mini? Ging das Telefonieren schon mal ?

lg
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon xdslsnake » Mi 15 Nov, 2006 13:52

-slcp- dark hat geschrieben:
Busy Here (486)


WĂĽrde heiĂźen es sei "besetzt".
Zurzeit sind starke Netzschwankungen.

Seit wann hast du Web&Phone mini? Ging das Telefonieren schon mal ?

lg


Seit heute Vormittag :D Nein, hab ich noch nicht zum Laufen gebracht...

LG
xdslsnake
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15 Nov, 2006 13:24
Wohnort: Wien

Beitragvon xdslsnake » Mi 15 Nov, 2006 14:41

So, hab mal das Stecker aus - Stecker ein - Spielchen gespielt und: es klappt! Fritz zeigt an: und speedtest.inode.at liefert gigantische 241k :-)

Danke und sorry fĂĽr meine Newby-Prob...

LG
xdslsnake
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15 Nov, 2006 13:24
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Mi 15 Nov, 2006 14:57

> Noch ein Nachsatz zur Geschwindigkeit: am Vormittag hatte ich mit dem ADSL-AnschluĂź von UTA noch eine Geschwindigkeit von ca. 110k, jetzt nur noch ca. 85k - ist das normal??? Im Fritz!Box Fenster steht ĂĽbrigens "DSL 2560/32 kBit/s": da stimmt doch was nicht

wahrscheinlich hast du die bandbreite einfach zu schnell / zu frueh getestet. bei einer neuen leitung laeuft naemlich ein script, das die stabilitaet ueberprueft und die bandbreite schrittweise raufstellt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Yandex [Crawler] und 22 Gäste

cron