VoIP-Tarife bei Ãœbernahme des FN-Anschlusses

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

VoIP-Tarife bei Ãœbernahme des FN-Anschlusses

Beitragvon tailormade » Mi 15 Nov, 2006 12:37

Hallo!

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich einen VoIP-Anschluss einrichten lasse und die alte Festnetznummer für diesen Anschluss mitnehme. Wie wird denn verrechnet, wenn ich angerufen werde? Wieviel kostet das den Anrufer? Entspricht das dem alten Festnetzanschluss oder ist das dann so ein 0720/0780-Tarif?

BTW: Habe festgestellt, dass wenn mich aus Deutschland auf der 0720-VoIP-Nummer anruft, dass das nur über die Telekom (D) geht. Mit anderen Anbietern (Call-By-Call) war das nicht möglich. Würde sich bei der Festnetznummernmitnahme dann ändern? Weiß das wer?

Gruß, und Danke schon mal im Voraus,
Robert
tailormade
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15 Nov, 2006 12:29

Beitragvon roro » Mi 15 Nov, 2006 12:44

Entspricht dem alten Tarif.

Ausnahme: Vergünstigungen (z.B. Netzintern gratis,..) welche beim alten Provider gültig sind, verfallen. Dafür gelten die Vergünstigungen des neuen Providers.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon tailormade » Mi 15 Nov, 2006 12:55

Noch mal so gefragt:
Derzeit habe ich mit dem alten, analogen Festnetzanschluss eine 07242-Nummer (Wels). Egal wohin ich die mitnehme, oder egal welcher Provider nun dahintersteckt, für einen Anrufer gelten immer die gleichen Tarife. Ist das so richtig?
tailormade
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15 Nov, 2006 12:29

Beitragvon roro » Mi 15 Nov, 2006 13:09

Ja, außer Du und der Anrufer waren beim selben Anbieter und der Anrufer hat eine Option, dass alle netzinternen Anrufe gratis sind. Dieser Gratisanruf gilt dann nicht mehr, falls Du den Betreiber wechselt. Ist so ähnlich wie bei der Rufnummernmitnahme bei Mobiltelefonen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon tailormade » Mi 15 Nov, 2006 13:13

Okay, danke schön.

Irgendwelche weiteren (Hintergrund-)Informationen zu diesem Thema sind willkommen.

Gruß,
Robert
tailormade
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15 Nov, 2006 12:29


Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron