Hallo, allerseits!
Da ich nun schon einige Stunden herumgoggle und eigentlich nix brauchbares finde folgende Problemstellung:
o) Provider = Chello (Classic) sprich (TV) Kabel
o) bestehende Festnetznummer (von Priority) soll portiert werden
Entweder Services Providerseitig mit FAX-Support (als .pdf auf email), Anrufbeantworter.......
oder alternativ mittels meiner Fritzbox, Sipura 2000......
Soweit so gut:
Habe 2 Versuche gestartet
a) IP-Austria
b) Internic / Enum
Eigentlich soweit so gut und überschaubar, jedoch Portierungskosten mit € 40,- wohl sehr überzogen!
Leider habe nach Rücksprache mit Internic erfahren das derzeit auch dort noch via IP-Austria gefahren wird und es immer wieder zu Problemen (Ausfälle im Sekundenbereich) kommt. Sprich in nicht dringenden Fällen, wollen Sie gerne ca. 4 Wochen noch warten.
Danach bei Sipgate (habe dort bereits eine 07xx Nummer), jedoch wird dort keine Portierung unterstĂĽtzt.
Hm, und jetzt?? Wie kann ich das Festnetz endlich abmelden und das ganze auf VOIP umstellen?
Wer fĂĽhrt die Portierung durch ohne auch noch seinen ProvideranschluĂź fĂĽr das Netz mitverkaufen zu wollen?
Analoge Geräte können durch Sipura bzw. Fritz Phone Box eingebunden werden, wobei hierzu sich noch ein Router fällig wird, oder?
Hat jemand Vorschläge, wie dieses Problem kurzfristig zu lösen ist?
Könnt Ihr mir Tips für eine gute technische Umsetzung (und welche hardware) geben?
Danke im voraus!