tele2uta + voip

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

tele2uta + voip

Beitragvon valdez25 » Mi 12 Jul, 2006 21:43

Hallo liebes Forum!

Hat irgendjemand von Euch eine Lösung?

Habe Tele2/Complete und die Internetverbindung läuft ohne Probleme- leider jedoch das VOIP nicht.
Seltsamerweise bekomme ich ein Freizeichen aber nachdem ich die Nummer gewählt habe- gibt es immer nur ein Besetztzeichen.

Wenn mich einer anrufen will- höre ich keinen Klingelton;

Tele2 meint irgendetwas vom Stördienst - aber das kann ja Jahre dauern;


Vielleicht kann mir ja jemand helfen;


Ivh habe natĂĽrlich schon alles nach Plan ngesteckt -
valdez25
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 15 Jun, 2006 12:29

Ausgang funktioniert

Beitragvon valdez25 » Do 13 Jul, 2006 15:06

Hallo liebes Board!

Nachdem die Hotline keinen Plan hat - von dem ich ja ausgegangen bin - habe ich das Modem reset und habe zumindest einen Teilerfolg verbuchen können;

Der Telefonausgang funktioniert problemlos nur beim Eingang hapert es es noch:

Meine Frage: Kennt irgendjemand dieses Oroblem und kann dieses lösen?

Danke!
valdez25
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 15 Jun, 2006 12:29

Beitragvon Mr QC » Mo 17 Jul, 2006 23:20

Hallo valdez!

Also, dass Problem ist vermute ich, dass das Modem die Endgeräterkennung deines Telefons weg nimmt. Versuch mal dich der Steckdose ein bisschen zu spielen. Hinweis: "Dreieck" - "Hörer" - "Kreis" - von links nach rechts erhält jedes angeschlossene Gerät ein geringere Priorität.
Mr QC
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 23:16

Beitragvon valdez25 » Di 22 Aug, 2006 18:27

Hallo liebes Board!

Es ist jetzt mehr als ein Monat her, seit ich das letzte Mail geschrieben habe.
Hartnäckigkeit macht sich bezahlt. Heute ist endlich ein Mensch vom Computerdienst Tirol gekommen ( der macht die Services für Tele UTA) und hat an meinem Modem und an meiner TDO keinen Fehler festgestellt. Im Prinzip genau das, was ich seit Wochen der technischen Hotline vom T2 immer gesagt habe.
Nun gut dieser Techniker ( Werner) hat Direktzugang zu den "höheren" Herren bei der T2 und meldete dort, dass das Modem kein Telefon anzeigt und empfängt aber doch irgendwo "klingeln" muss , da richtig von der TA "weitergeleitet".

Nach mehrmaligem Telefonieren sind die Herren der T2 draufgekommen, dass meine Nummer nicht am Voiceserver angemeldet ist.

Problem war, dass die Herren intern von UTA ( wo ich zuvor war) zu T2/UTA nicht weiterleiten konnte, obwohl mich ein Herr Stöckl ( dieser Schwachkopf) gleich nach meiner T2 Anmeldung telef. kontaktiert hat und mir die 100% Ausführung versprochen hat. Trotz dieser Zusage habe ich noch zusätzl. 5-7 mal angerufen und auf dieses Problem hingewiesen, obwohl es ja eigentlich keines sein sollte. Aber die Vergangenheit machte mich schlauer, da ich doch schon seit 2000 bei der UTA bin . ( Ich weiß kaum zu glauben!!!)

Wo ist meine Treuebonus?????


Ich bin mir sicher, dass ich in Zukunft weiter eine Rechnung von der alten UTA und von der neuen T2/UTA bekommen werden.

Fazit: 6 Wochen Wartezeit bis Problem gelöst wurde ( gut ich war auf Urlaub- dswg. nicht so schlimm)
T2 ein Sauverein;
valdez25
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 15 Jun, 2006 12:29


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste