Lan / Tel-analog Konverter

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Lan / Tel-analog Konverter

Beitragvon wavenetuser » So 20 Aug, 2006 06:49

Hi ihr !

Ich komm hier irgendwie nicht weiter.
Ich suche folgendes:
Ein Gerät dass ich am Lan des Routers anschliessen kann und am anderen Ende 3 Telefonstecker habe um analoge Telefone (bzw. Fax) anzuschliessen.
Zusätzlich sollte dieses Gerät eine Web-Konfiguration haben um den jeweiligen Sip-Account eintragen zu können.

Hintergrund:
Ich habe extern Asterisk installiert und will mein Fax-Gerät (was derzeit am Festnetz hängt) mit ner 0720-Nummer erreichbar machen.
Da bei uns im Haus 3 Generationen leben, ist es immer schwer zu erklären warum das Telefon piepser von sich gibt anstatt dass jemand redet :lol: .
Zusätzlich möchte ich 2 Telefone (Dect und normal) anschliessen um mich mal mit VOIP vertraut zu machen.

WĂĽrde mich ĂĽber ein paar Geizhals-Links freuen !
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon wavenetuser » So 20 Aug, 2006 10:23

Nach etwas im Internet wĂĽhlen habe ich nun den "Sipura SPA-2002 ata Adapter" gefunden. Leider nur mit 2 AnschlĂĽssen - auĂźerdem ist es fĂĽr mich schon wieder "zu viel des Guten".
Laut Beschreibung kann/muss/soll man verschiedene Routings konfigurieren was aber in meinem Fall der Asterisk-Server ĂĽbernimmt.

Hat wirklich niemand eine Idee/Vorschlag für einen "einfachen Adapter" von RJ-45 auf 3*RJ-11 wobei die 3 RJ-11 Anschlüsse jeweils eigene Sip-Einstellungen erhalten können ?
Oder ist das gar unmöglich ?
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Beitragvon max_payne » So 20 Aug, 2006 10:25

Wie wärs, wenn du einfach 3 billige Geräte, mit 1-2 Anschlüssen kaufst, anstatt 1 teueres, das ohnehin nur 2 Anschlüsse hat?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon wavenetuser » So 20 Aug, 2006 10:28

was wären da "billige Geräte" die einfach nur die Möglichkeit geben SIP-Accounts (und URL) anzugeben ? (also wirklich nix kompliziertes mit "durchschleifen von Telefon/Amtsleitungen" und andere Geschichten)

Btw. Lan-Ports habe ich genug dafĂĽr frei (3 am WRT54GL und 3 am ST546)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste