Super! Im Juni habe ich zu Inode gewechselt und dabei auch meine Festnetznummer mitgenommen. Kurz danach werden die Preise für Telefonie und die Taktung extrem verteuert. Doch das steht ja ohnehin schon in einem anderen Thread. Das werde ich sicher nicht mitmachen und sobald ich das offizielle Schreiben von Inode erhalte dagegen Protest einlegen und Telenode kündigen.
Derzeit haben wir neben Festnetz zwei Wertkartentelefone von One. Damit haben wir immer das Auslangen gefunden und die Kosten waren auch okay. Durch die Aktion von Inode (Chello) suche ich nun nach einer anderen Lösung.
Da ich keine zweite Leitung verlegen kann, bleibt mir nichts anderes übrig als Festnetztelefonie ganz aufzugeben oder per VOIP abzuwickeln (Internet von Inode möchte ich behalten). Ich hätte schon gerne weiterhin einen "Festnetzanschluss". Dazu habe ich aber ein paar Fragen.
Gibt es einen freien Anbieter wohin ich meine Wiener Telefonnummer mitnehmen kann? Gibt es Anbieter mit keiner oder kleiner Grundgebühr die auch auf Rechnung (also nicht per Guthaben) abrechnen? Am liebsten wäre mir weiterhin eine 1/1 Taktung - gibt es da etwas? Und welche Hardware ist zu empfehlen um mit normalen analogen Endgeräten telefonieren und faxen zu können? Also im Prinzip das was Inode bisher geboten hat.
Bei den Handys habe ich überlegt auf Yesss zu wechseln (mit Vertragsoption und eventuell Rufnummernmitnahme). Ist hier zwar offtopic, aber kann mir hier jemand sagen wie das abläuft und was das kostet?
Generell bin ich für Tipps und Ratschläge offen. Aber ich möchte mich nicht alle zwei Monate nach einer neuen Lösung umsehen müssen. Also sollte der Anbieter seriös sein und nicht ständig die Konditionen ändern.
Also her mit Euren Empfehlungen...