C450 IP Webinterface von extern nicht erreichbar?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

C450 IP Webinterface von extern nicht erreichbar?

Beitragvon jgreil » Mo 31 Jul, 2006 07:47

Hallo,

ich würde gerne für kurze Zeit das Webinterface meines C450 für externen Zugriff, also aus dem Internet, erreichbar machen. Den Sicherheitspin habe ich natürlich geändert - sollte also kein allzugroßes Sicherheitsrisiko darstellen, da es ja auch nur für ein paar Minuten ist, um dringend eine Änderung an der Konfiguration vorzunehmen (da ich nicht zu Hause bin).

Die Basisstation hängt direkt an meinem Linksys WRT54GS v1.1 Router mit dd-wrt v.23 SP2 Firmware. Port Forwarding nutze ich für einige andere Geräte in meinem Netzwerk auch, um von extern auf deren Webinterface zugreifen zu können.

Ich habe den Port 80 TCP und UDP auf die IP des C450 IP weitergeleitet. Wenn ich nun von extern über Port 80 auf das C450 IP zugreifen möchte, komme ich nur auf eine leere weiße Seite. Das Webinterface des C450 IP ist doch auf Port 80, oder? Ich versteh das nicht, da ich ja wie gesagt auf etliche andere Geräte in meinem Netzwerk ohne jegliche Probleme von extern zugreifen kann. Natürlich habe ich den Port 80 nicht auf mehrere verschiedene Geräte weitergeleitet, sondern nur auf das C450 IP.

Vielleicht greift jemand von euch auch von extern auf sein C450 IP zu und kann mir sagen, ob hier spezielle Einstellungen notwendig sind? Bzw. ist es einfach nicht möglich? Sonstige Tipps?

Bitte um eure UnterstĂĽtzung.
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 21:32

Beitragvon max_payne » Mo 31 Jul, 2006 07:51

idR ist der Zugriff vom WWW gesperrt, erlaubt ist der Zugriff nur von Lan
Such in den Einstellungen nach "entferntem Zugriff" oder so ähnlich.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jgreil » Mo 31 Jul, 2006 08:07

Da das C450 IP am Linksys Router hängt, sollte es dafür so aussehen, als käme der Zugriff vom Router, also von einer internen IP Adresse. Ich denke nicht, dass es das wirklich merkt.

Eine ähnliche Einstellmöglichkeit gibt es leider nicht.

Jemand eine andere Idee?
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 21:32

Beitragvon max_payne » Mo 31 Jul, 2006 08:09

Also ich denke, dass es sehr wohl merkt, ob der Zugriff von innen, oder von auĂźen kommt!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » Mo 31 Jul, 2006 08:11

> Da das C450 IP am Linksys Router hängt, sollte es dafür so aussehen, als käme der Zugriff vom Router, also von einer internen IP Adresse.

wenn du ein portforwarding eingerichtet hast wird von der oeffentlichen adresse aus aufs C450 zugegriffen. was anderes waere es, wenn du einen shell-zugang auf ein device im lan hast und von dort aus per telnet oder whatever auf das c450 gehst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jgreil » Mo 31 Jul, 2006 08:26

Naja, jedenfalls gibt es keine Einstellmöglichkeit dafür.

Wär schon schade, wenn das komplett deaktiviert ist.
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 21:32


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron