Neueinstieg - von ISDN zu xDSL und VoIP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Neueinstieg - von ISDN zu xDSL und VoIP

Beitragvon ninau » Fr 07 Jul, 2006 11:37

Hallo liebe Leute hier im Forum,

Bin neu hier und hab eine konkrete Frage:

Wir möchten bei uns zu Hause von einer ISDN-Anlage (Siemens Gigaset 3035 isdn + Internetzugang via FritzCard im PC) auf xDSL und VoIP umstellen.

Kann ich das Gigaset, das leider nur einen ISDN-Anschluss hat, irgendwie weiter nutzen?

Gibts außerdem Tipps, wie die Umstellung möglichst kurz und schmerzlos vor sich gehen kann?
ninau
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 07 Jul, 2006 11:13

Beitragvon roro » Fr 07 Jul, 2006 11:39

roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon ninau » Mi 19 Jul, 2006 16:37

Ich konnte mich leider länger nicht einloggen und deshlab diesen Thread nicht weiterführen.

Also mir ist das Business-Paket zuviel, abgesehen davon, dass ich kein Business bin. Deshalb die Frage: WeiĂź jemand, ob ich ein altes Siemens Gigaset Schnurlostelefon auch einer neuen VOIP-Basis betreiben kann?
ninau
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 07 Jul, 2006 11:13

Beitragvon mazunte2308 » Mi 19 Jul, 2006 17:07

> abgesehen davon, dass ich kein Business bin.

diese Dinger sind auch jetzt schon sehr günstig 30~50€ ausserdem RTFM

www.geizhals.at
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 08:41

Beitragvon jutta » Mi 19 Jul, 2006 18:08

> Ich konnte mich leider länger nicht einloggen und deshlab diesen Thread nicht weiterführen.

lesen kann man auch ohne eingelogged zu sein.

> dass ich kein Business bin.

musst du ja nicht. jede und jeder kann business-produkte kaufen.

> Deshalb die Frage: WeiĂź jemand, ob ich ein altes Siemens Gigaset Schnurlostelefon auch einer neuen VOIP-Basis betreiben kann?

was heisst "ein altens siemens gigaset"? soweit ich weiss hat siemens mehr als ein schnurlostelefon auf den markt gebracht. ... wenns einen isdn-anschluss voraussetzt, wird es an einem ata nicht funktionieren. ueberleg dir halt, ob mit businessanschluss + alter telefonanlage oder privatanschluss + neuer telefonanlage besser aussteigst.

http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=2331 ... ephon+voip
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste