Ersteinrichtung Telenode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Ersteinrichtung Telenode

Beitragvon piema » Fr 23 Jun, 2006 16:17

Hallo Leute!

Ich habe einen xdsl@home Anschluss mit Telenode fĂĽr meine Eltern bestellt und dazu hab ich jetzt ein paar Fragen:

Funktioniert das Telefon von Anfang an? Sprich Modem/Splitter/Telefon anstecken und geht schon los?

Oder muss man den Anschluss zuerst per PC konfigurieren?

Kann ich mein Fax-Telefon-Kombigerät und mein Schnurlostelefon mit einem Y-Splitter an der Box anschließen, sodass ich die Faxe auf die normale Nummer bekomme und nicht die DW 15 brauch?

Danke fĂĽr die Info!
lg piema
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Beitragvon jutta » Fr 23 Jun, 2006 16:19

beim modem haengts davon ab, ob es ein selfconfig ist oder ein vorkonfiguriertes. steht aber in der anleitung, die du zum modem bekommst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon roro » Fr 23 Jun, 2006 16:24

Y-Splitter funktioniert an sich.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon piema » Fr 23 Jun, 2006 18:19

Danke fĂĽr die schnelle Antwort, muss das erst mal abchecken mit der Anleitung, bin leider nicht selber vor Ort...
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Beitragvon piema » Mo 26 Jun, 2006 18:32

So, ich glaub jetzt, dass ich das Modem nur anstecken muss (leider kann ich es nicht genau sagen, da dieser Anschluss ja fĂĽr meine Eltern ist und sie mir die Bedienungsanleitung vorlesen haben mĂĽssen :D) und dass mĂĽsste es eigentlich schon gehen....

Jezt aber noch eine Frage, der Termin fĂĽr die EntbĂĽndelung ist fĂĽr morgen angegeben - wird dann das wirklich morgen gemacht oder wird ma da zuerst noch kontaktiert?
Funktioniert das Modem erst nach der Entbündelung? Ich denk mal schon, frag jetzt einfach mal blöd...
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Beitragvon roro » Mo 26 Jun, 2006 18:46

Wenn Du eine EntbĂĽndelung mit einer Rufnummerportierung bestellt hast, so wirst Du normalerweise innerhalb eines Zeitfenster von 2 Stunden durchgefĂĽhrt. Dann funktioniert das Modem danach.

Bei einer neuen Leitung kann es sein, dass Du bereits entbĂĽndelt bist, und das Modem bereits jetzt funktioniert.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2347
Registriert: Di 11 Jan, 2005 15:22
Wohnort: Weiz

Beitragvon piema » Mo 26 Jun, 2006 19:34

Ahaaa! Ok, vielen Dank. Dann bin ich jetzt schon ein bisschen schlauer...

Und wie schaut's aus mit dem angegebenen Termin der Entbündelung, wir der normalerweise eingehalten? Das wär morgen zwischen 14 und 16h, aber im Bestellstatus steht bei Rufnummerportierung immer noch "portierte Rufnummer einrichten"...
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Beitragvon max_payne » Mo 26 Jun, 2006 21:07

Und wie schaut's aus mit dem angegebenen Termin der EntbĂĽndelung, wir der normalerweise eingehalten?

Lies nochmal die Nachricht von roro durch, und ĂĽberlege.
Falls es dir dann nicht klar ist, kannst du nochmals fragen!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon max_payne » Mo 26 Jun, 2006 21:07

..bitte löschen...
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon piema » Mo 26 Jun, 2006 21:11

Ja meine Frage war ja, ob der Termin normalerweise eingehalten wird und nichts bezĂĽglich dem Zeitfenster.

In meinem Bestellstatus steht, dass die Rufnummerportierung noch eingerichtet wird und die Daten per Post wurden noch nicht verschickt (was die Rufnummerportierung anbelangt)

Ist diese Frage also unberechtigt???
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02

Beitragvon WaJoWi » Di 27 Jun, 2006 14:39

Bei mir war die Rufnummer schon etwa eine Woche vor dem angegebenen Termin portiert (allerdings etwas fehlerhaft da die Faxdurchwahl nicht funktionierte). Daten per Post habe ich wegen der Rufnummernportierung keine bekommen...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Beitragvon piema » Di 27 Jun, 2006 14:44

Danke fĂĽr die Infos, es hat alles wunderbar geklappt und funktioniert auch ohne probleme, bis jetzt zumindest ;)
piema
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 16:02


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste