Probleme mit Telenode

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Probleme mit Telenode

Beitragvon lihe44 » Fr 16 Jun, 2006 20:56

Hallo,
ich habe heute einen neuen PC in Betrieb genommen. Mein XDSL-Anschluss von Inode funktioniert wieder problemlos, telefonieren kann ich jedoch nicht mehr.
In den letzten Tagen waren die Verbindungszeiten nach dem Wählvorgang jedoch auch schon extrem lange, ich glaube da hat bereits etwas nicht richtig funktioniert!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Ich bin am verzweifeln!!! :rofl: :rofl: :rofl:
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Beitragvon max_payne » Fr 16 Jun, 2006 20:59

Kundennummer?
Wie sieht die Verkabelung aus?
Wie hast du den PC genau angesteckt?
Einzelplatz/Mehrplatz?
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Beitragvon lihe44 » Fr 16 Jun, 2006 21:28

Kd-Nr.: 179346
Die Verkabelung sieht folgendermaĂźen aus ->
Telefondose -> DSL-Anschluss ZyXEL
RJ11 Kabel vom Cisco -> Telefon
Netzwerkkabel von ZyXEL LAN1 -> Cisco
Netzwerkkabel von ZyXEL LAN2 -> PC
Einzelplatzinstallation.
Wie gesagt, das Telefon hat auch am alten PC nicht mehr richtig funktioniert.
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Beitragvon preiti » Fr 16 Jun, 2006 22:04

Welches Telefon/Fax hat du am Cisco-ATA angeschlossen?
Hast du Router und Cisco-ATA durch Ausstecken der Netzteile schon resettet? Das hat bei meinem Problem geholfen.
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Beitragvon lihe44 » Sa 17 Jun, 2006 05:41

Siemens Gigaset S100.
Router und Cisco habe ich bereits mehrmals ausgesteckt, hilft jedoch nichts.
?????
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Beitragvon jutta » Sa 17 Jun, 2006 07:54

grunsaetzlich funktioniert dein telefon mit telenode und dem cisco ata
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?p=1369 ... ht=#136922

koennte es sein, dass es defekt ist? kannst du dir ein anderes telefon zum testen ausborgen?
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Beitragvon lihe44 » Sa 17 Jun, 2006 08:33

Das Telefon ist definitiv nicht defekt, ich habe in der Zwischenzeit den Router und das Cisco nochmals ausgesteckt. Jetzt funktionieren abgehende Gespräche, jedoch nach einer sehr langen Zeit bis die Verbindung zustande kommt.
Eingehende Gespräche funktionieren jedoch nicht, ich höre dann am Handy das "düdldü", welches bei Nummern kommt, welche es nicht gibt!?
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Beitragvon jutta » Sa 17 Jun, 2006 09:01

das klingt nach einem mail an den support.
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Beitragvon lihe44 » Sa 17 Jun, 2006 09:10

Sind manchmal nicht auch Inode-Mitarbeiter hier im Board online?
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Beitragvon jutta » Sa 17 Jun, 2006 10:00

ja, in ihrer freizeit. wenn du lieber warten willst :)
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Beitragvon mgr » Sa 17 Jun, 2006 10:17

wenn bei dir ein dreiklang kommt wennst dich selbst via handy anrufst, dann probier mal dich via inode voip anrufen zu lassen. wenn das geht, dann liegt mit ziemlicher sicherheit ein routing prob vor. da hilft aber dann nur noch ein anruf oder mail an den support.
-mgr-

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