0720 versus 0780

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Beitragvon medice » Do 25 Mai, 2006 17:42

zwingen nicht - aber man braucht nicht damit "prahlen", dass es mit sipgate ginge, das gratis-routing zu verwenden, wenn man die dahinterstehende Arbeit quasi selbst gemacht hat bzw zumindest in die Wege geleitet hat.
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon derbeste » Do 25 Mai, 2006 17:54

"Prahlen"? Das sehe ich anders!
Und ein Board wie dieses ist nun mal eine Plattform fĂĽr Interessierte.

Warum soll fĂĽr etwas zahlen, was gratis ist? Ich surfe ja auch nicht ĂĽber einen kostenpflichtigen Proxy, wenn ich auch so zum Ziel komme.
Und für Weiterleitungen ins PSTN muß ich ja eh zahlen. Das ist auch völlig korrekt und soll auch so sein. Dafür sollen die auch Ihr Geld haben.
INODE mini
sipgate VoIP + snom300
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: So 06 Mär, 2005 15:21

Beitragvon medice » Do 25 Mai, 2006 18:01

derbeste hat geschrieben:Warum soll fĂĽr etwas zahlen, was gratis ist?


genau das ist der Springende Punkte: es ist nur dann gratis, wenns jemand à la gratis macht. Sipgate "out of the box" macht das bei einigen VOIP-Geschäftspartnern, und bei anderen eben nicht und geht dann kostenpflichtig über PSTN.
Du sorgst selbst dafür etwas tiefer zu wühlen, indem über diese Listen nachschlägst, ob dein Ziel VOIP is oder nicht - im Grunde könntest du dir jetzt selbst dafür ne Rechnung stellen ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon derbeste » Do 25 Mai, 2006 18:15

Ich kritisiere ja nicht Sipgate. Die machen gute Arbeit und ich bin ein zufriedener, zahlender Kunde.
Wer sich nicht mit der Technik auseinandersetzt und die Weiterleitung über Sipgate abwickeln läßt, ist auch OK.
Das ist nichts anderes, wenn ich mir von einem Computerspezialisten den PC aufsetzten und konfigurieren lasse und dem was bezahle. Oder ich interessiere mich fĂĽr die Technik, wende meine Zeit dafĂĽr auf, gucke auf Boards und mache es dann selber.
DafĂĽr sind meiner Meinung nach Boards da, um sich gegenseitig zu helfen und technische HintergrĂĽnde (oder Links dazu) zu liefern.
Ich sehe nichts verwerfliches dabei, in der Rubrik "VoIP" solche technischen HintergrĂĽnde zu besprechen.
AuĂźerdem hast Du ja vorher mitgeteilt, daĂź man eine Telefonanlage a la Asterisk braucht. Oder es halt der Provider macht.
Und ich habe dann halt was im Internet gefunden und es hier im Board gepostet, daß es auch OHNE beide vorhin genannten Möglichkeiten gibt. Dafür sind Boards da.
Ich verstehe Dein Problem damit nicht.

Oder darf man ĂĽber solche LEGALEN Methoden hier nicht mehr berichten?
INODE mini
sipgate VoIP + snom300
derbeste
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: So 06 Mär, 2005 15:21

Beitragvon medice » Do 25 Mai, 2006 23:41

doch - nur ändert es nichts daran, dass die selbsternannten VOIP-Provider Listeneintragungen und -abfragen eher stiefmütterlich behandeln und man nicht ohne weiteres drum rumkommt - vor allem Otto Normalverbraucher
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Vorherige

ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste