FritzBox Fon WLAN und inode xDSL Business

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

FritzBox Fon WLAN und inode xDSL Business

Beitragvon eici123 » Mi 03 Mai, 2006 19:06

Hallo,

ich habe schon sehr lange gestöbert und viele ähnliche Fragestellungen gefunden aber leider noch nicht die gleiche.
Ich ziehe von Deutschland nach Österreich (Salzburg) und möchte dort vollständig auf VoIP umstellen. Ich habe den entbündelten inode xDSL Business Zugang (2048/512) bestellt. Ich habe kein Telenode dazu und auch keinen TA Telefonanschluss. Ich möchte mir zwei Accounts von SIP VoIP Providern besorgen.
Wie ich das bisher verstanden habe, kann ich das von inode gelieferte DSL Modem (Zyxel 660) nicht einfach durch ein anderes ersetzen.
Meine Vorstellung ist daher, an das DSL Modem z.B. die FritzBox Fon Wlan 7170 anzuhängen und daran meine Siemens Gigaset 4170 ISDN Anlage. Mit den zwei ISDN Telefonen möchte ich dann auch gerne zwei Telefonate gleichzeitig führen können. Wie ich bisher verstanden habe kann es ein Problem mit Annex A und der 7170 geben. Ist die 7050 ggf. besser geeignet? Bin für jeden Hinweis dankbar.

lg, eici123
eici123
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 03 Mai, 2006 18:34

Beitragvon jutta » Do 04 Mai, 2006 05:25

annex a und b spielen nur bei modems eine rolle, nicht bei routern und du willst die fritzbox ja als router verwenden. bei einem inode business-zugang muss der router nicht einmal einwaehlen, er bekommt eine statische oeffentliche ip. falls du die 5 ip adressen nuetzen willst, sollest du dir aber anschauen, wie das mit der fritzbox moeglich ist.
wer sagt, dass win 98 immer abstuerzt?
Bild
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste