ich habe bei meinem neuen hp spectre xt pro mit dem installierten hp tool ein recovery-medium erstellt (usb-stick). das ist ohne fehlermeldung abgelaufen. (zum schluss die meldung, dass ich ihn gut aufheben soll.)
als ich die recovery eben testen wollte, weil jetzt noch keine daten drauf sind und die gelegenheit daher gĂĽnstig, hat das ding zwar gebootet, aber dann kam die meldung: You are not able to restore this system with the media. Contact HP customer support.
also in den installierten hp-hilfeseiten rumgeklickt und nach kontaktmöglichkeiten gesucht. oben stehen links zu selbsthilfeseiten (nicht getestet), unten 2 telefon-icons. beim ersten steht, dass man damit daten zum techniker übertragen kann und dann eine telefonnummer angezeigt bekommt, die man anrufen soll. von 8:30 bis 17 uhr. als ich es angeklickt habe, kam die meldung, dass der service jetzt nicht zur verfügung steht.
beim 2. telefon-icon steht, dass man dort anrufen kann, auch wen man nicht am pc sitzt (offenbar ohne datenĂĽbertragung). aber wieder: es tut uns leid, dieses service steht derzeit nicht zur verfĂĽgung.
da es hier kurz vor 8 ist, weiss ich jetzt nicht, ob das service überhaupt so nicht zur verfügung steht oder ob man die telefonnummer angezeigt bekommt, wenn der helpdesk besetzt ist. dass man eine telefonnummer auch aufschreiben und später anrufen kann, ist wohl nicht vorgesehen andere kontaktmöglichkeiten auch nicht.
so, ich fahr jetzt aufs patentamt und ins büro. und werd mich dann weiter mit dem hp support unterhalten, wenn ich eine möglichkeit finde