dd-wrt: Suche Router mit Wireless Radio Time Restrictions

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

dd-wrt: Suche Router mit Wireless Radio Time Restrictions

Beitragvon Kudi01 » Do 28 Jun, 2012 16:23

Hallo,

leider habe ich zu wenig Erfahrung mit der Materie. Ich suche einen Router der dd-wrt unterstĂĽtzt. Besonders wichtig ist mir, dass ich das WLAN Zeitgesteuert (zwischen 22 und 8 Uhr) automatisch ausschalten kann (Wireless Radio Time Restrictions). UnterstĂĽtzt jeder Router der in der dd-wrt Datenbank als supported gelistet ist dieses Feature?

Was haltet ihr vom TP-Link TL-WR1043ND?

Habt ihr eine bessere Empfehlung?

Vielen dank und lg,
Kudi
Kudi01
Neu im Board
Neu im Board

Re: dd-wrt: Suche Router mit Wireless Radio Time Restriction

Beitragvon lordpeng » Do 28 Jun, 2012 17:04

also 2 geräte, die es definitiv können sind der WRT-54 und der ASUS WL330

btw. ich wĂĽrd sogar behaupten, dass dieses feature JEDER router beherrscht auf dem man dd-wrt drauf spielen kann, genau wissen tu ich's aber ned ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon LZ » So 01 Jul, 2012 21:58

D-Link DIR 615 kann es ebenso.
Ich denke die rudimentäre Funktion des stundenweisen Schalten ohne Berücksichtigung von Wochentagen schaffen alle dd-wrt Teile!
LZ
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Mo 02 Jul, 2012 12:03

Kudi01 hat geschrieben:Was haltet ihr vom TP-Link TL-WR1043ND?

Von den Funktionen und dem Preis klingt dieser Router einfach toll. Das dachte ich mir letztes Jahr auch. Leider war ich von der Qualität aber nicht begeistert. Ein Gerät hatte nach wenigen Tagen einen Totalausfall, das nächste funktionierte dann wann es wollte. Also habe ich mir einen Linksys geholt und bin damit zufrieden.

Bei DD-WRT muss man aber bedenken, dass manches auch nicht so funktioniert wie man sich das wĂĽnschen wĂĽrde. Ich habe es z.B. nicht geschafft eine vernĂĽnftige WLAN-Bridge stabil zu laufen zu bekommen. Das ging so weit, dass WLAN praktisch nicht mehr zu gebrauchen war. Aber das ist wieder eine andere Geschichte...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon lordpeng » Mo 02 Jul, 2012 14:17

>Ich habe es z.B. nicht geschafft eine vernĂĽnftige WLAN-Bridge stabil zu laufen zu bekommen.
also ich hab das mit wrt-54ern etliche male relativ problemlos umgesetzt, inzwischen verwend ich für sowas aber ubiquiti ap's die nicht wesentlich mehr kosten, dafür aber doch hardware- als auch softwaremässig auf etwas professionellerem niveau angesiedelt sind ...

wenns drum geht möglichst viele features zu haben, verwend ich aber nachwievor wrt-54er +ddwrt (IMHO eine ziemlich stabile kombination auch wenn die wrt54er hardwaremässig nimmer wirklich aktuell sind)
lordpeng
Moderator
Moderator

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE