vmware plugin und firefox

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

vmware plugin und firefox

Beitragvon jutta » Di 26 Jun, 2012 07:18

seit dem letzten firefox-update gibt es kein passendes vmware remote console plugin mehr. ("nicht kompatibel", "deaktiviert")

irgendwelche tipps, ausser sich auf einem dedizierten wartungsrechner einen aelteren firefox zu halten und updates zu verhindern?

//ps: ich verwende vmware server nur selten. aber genau deshalb bin ich auf eher idiotensichere loesungen angewiesen, wenn ich ihn doch verwende.
jutta
Administrator
Administrator

Re: vmware plugin und firefox

Beitragvon lordpeng » Di 26 Jun, 2012 07:24

was willst du denn machen jutta? falls dir ein zugriff auf die VM's ausreicht, kannst das vnc feature in der konfiguration aktivieren

fĂĽr die konfiguration selber bzw. einrichtung neuer VM's wirst wohl nicht drum herum kommen, die webconsole zu verwenden

hast schonmal geschaut, obs vom vmware server eine neuere version als deine gibt?
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jutta » Di 26 Jun, 2012 07:34

> was willst du denn machen jutta?

aktuell gar nix. mir ist nur die meldung beim (eh ewig hinausgeschobenen) firefox-upgrade aufgefallen.

vmware server version ist die letzte, die es gab, also 2.0 siehe auch viewtopic.php?f=24&t=53072&p=434680 (was taet ich ohne mein oeffentliches hirn im forum? :? )
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » Di 26 Jun, 2012 07:40

naja, wenn aktuell keine änderung nötig ist, würd ich einfach mal abwarten, du wirst nicht die einzige mit diesem problem sein, entweder kommt eine lösung von der firefox community oder von vmware, aber ich bin sicher, dass sich da in nächster zeit was tun wird ...
lordpeng
Moderator
Moderator

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE