Hallo,
ich würde mich gern über TeamViewer auf einen Rechner verbinden, und von diesem dann über Cisco VPN in ein anderes Netzwerk. Die TeamViewer-Verbindung soll dabei aufrecht bleiben. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Grüße, Tom
wicked_one hat geschrieben:Mit dem Cisco funktionierts nicht, der riegelt aus Sicherheitsmaßnahme AFAIK alle lokalen Verbindungen dann ab!
wicked_one hat geschrieben:Mit dem Cisco funktionierts nicht, der riegelt aus Sicherheitsmaßnahme AFAIK alle lokalen Verbindungen dann ab!
lordpeng hat geschrieben:>Wäre es vl möglich, eine virtuelle Maschine auf dem TeamViewer-Zielrechner
>zu installieren und in dieser dann den Cisco VPN Clienten?
klar kannst das machen, aber wozu der umweg? konfigurier das VPN entsprechend bzw. rede mit dem der dafür zuständig ist und gut ist ...
scenox hat geschrieben:Das würde nicht funktionieren, das Netzwerk gehört einem großen Konzern, der sensible Daten verwaltet.
scenox hat geschrieben:Ich wüsste nicht, was ich umgehe. Wenn dieser Weg nicht funktionieren soll, muss man die Infrastruktur eben entsprechend anpassen. Ich wüsste auch nicht, an welcher Stelle in den Firmenrichtlinien etwas anderes behauptet wird.
scenox hat geschrieben:Das würde nicht funktionieren, das Netzwerk gehört einem großen Konzern, der sensible Daten verwaltet. Entsprechend sind die Sicherheits-Policies gestaltet, da habe ich wenig zu melden
Ich wüsste nicht, was ich umgehe. Wenn dieser Weg nicht funktionieren soll, muss man die Infrastruktur eben entsprechend anpassen.
Aber was red ich denn, ich weiss ja eh schon auf wie gut hörende Ohren dass jetzt stoßen wird...
martin hat geschrieben:scenox hat geschrieben:Das würde nicht funktionieren, das Netzwerk gehört einem großen Konzern, der sensible Daten verwaltet.
wow... "ich möchte den vpn zugang zu sensiblen firmendaten gerne über eine öffentliche fernwartungslösung zugänglich machen"
jetzt bin ich schon neugierig - wozu soll das überhaupt gut sein? ich hab da so eine vermutung, mal schaun ob ich recht habe...
Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste