von jutta » Sa 21 Jan, 2012 08:41
//haben wir gleichzeitig gepostet.
ich komm auch nicht bis zur eingabe der bankdaten. die hab ich nur in dem anleitungsvideo gesehen.
aber: in der leistungsbeschreibung (siehe mein link) steht "... stellt die Telekom dem Kunden .... zur Verfügung" - klingt, als muesste man kunde/kundin der(deutschen) telekom sein. am ende steht bei den technischen voraussetzungen, dass man eine e-mail adresse der telekom einrichten (oder haben) muss. wenn ich versuche, eine mailbox bei der telekom zu bestellen, kommt die meldung, dass dieser dienst in meinem land nicht angboten wird.
in manchen anleitungen (apple, ctwelt usw) steht zwar, dass ein internetprodukt der dtel nicht voraussetzung fuer die registrierung ist, aber was die voraussetzungen sind, steht leider nicht da. (ich geh mal davon aus, dass die dtel den dienst nicht allen ca 8 milliarden menschen in aller welt gratis zur verfuegung stellen will)
ich vermute inzwischen auch, dass die ip geprueft wird. klarheit kriegst du nur, wenn du bei der deutschen telekom anfragst, ob du das mediencenter auch als oesterreicher bestellen kannst.