Hallo!
Ich bin heute auf diese Forum gestossen und hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Ich habe seit Freitag das Pirelli PRG AV4202N der Telekom in Betrieb und folgendes Problem:
Ich schalte meinen PC abends immer Stromlos, d.h. alle Geräte, auch das Modem sind vom Netzt getrennt.
Jetzt bin ich draufgekommen, dass:
1. wenn ich den Hauptstecker einstecke und den PC hochfahre, keine internetzugriff möglich ist. Es scheinen dann auch zwei Netzwerke auf (ein Netzwerk Heimnetzwerk & ein Nicht identifiziertes öffentliches Netzwerk) und es besteht keine Internetverbindung!
2. Das Modem ist aber mit dem Internet verbunden!
3. Wenn ich aber den PC nochmals neu starte funzt alles Bestens!!
4. Anstatt eines Neustartes kann ich den LanAdapter deaktivieren und wieder aktivieren dann habe ich sofort Netzzugriff und komischerweise nur mehr ein Netzwerk (das Netzwerk Heimnetzwerk).
5.Wenn ich nur das Modem alleine auszuschalte und wieder einzuschalte, dann funzt die Verbindung sofort!
Also nur wenn ALLES (Punkt 1)Stromlos war und neu eingesteckt und gestartet wird muss ich Punkt 3 od 4 ausführen um ins Netz zu kommen, was sehr lästig ist, da es bis Freitag mit dem alten Modem problemlos funtzte!
Zur Konfiguration: ich habe Win7 64 bit, Modem-PC Verbindung mittels Lan Kabel (Realtek PCIe GBE Family Card), Kaspersky Internetsecurity (deaktivieren wurde schon probiert, daran liegt es nicht! KIS lässt die Verbindung zu!)
Vielleicht kann mir jemand behilflich sein, ich bedanke mich schon im Voraus fĂĽr die Hilfe!
MfG Enrico1705