> Und wo ist web-interface? Habe ich 192.168.1.1, 192.168.1.2, 192.168.1.10, 10.0.0.138, 10.0.0.140 versucht.
aehm.
1. ich habe gesagt, du sollst denn pc auf ip adresse automatisch beziehen stellen. dann schaust du, was bei ipconfig /all steht. (bei windows. bei linux und mac heisst es ifconfig). das zeigt die die ip adresse deines pc und jene des routers.
2. du erwaehntest, dass du bisher ein speedtouch modem hattest. wie bist du bei dem aufs web-interface gekommen? beim pirelli gehts genauso.
>
http://192.168.1.1 ohne Problem.
das ist aber sicher kein original-speedtouch von der ta.
> Und an 0800100100 bekomme ich immer gleiche Antwort: es sei Problem an meiner Seite...
sehe ich genauso.
> Provider gibt mir statische IP und erlaubt auch Serverbetrieb.
aehm: welches produkt hast du bitte? bisher gingen hier alle von einen normalen ta adsl-produkt aus. wenns was anderes ist, musst du das bitte dazu sagen.
> Aber wie kann ich das tun, wenn ich port-triggering (oder virtual-server) nicht unter Kontrolle habe? Diese TA-Dienste sind wirklich Wahnsinn...
wie willst du virtual-server unter kontrolle haben, wenn du nicht einmal imstande bist, die ip adressen von pc und router rauszufinden? (so nebenbei: wenn alle stricke reissen, hilf nmap. oder auch static arp)