Hallo,
folgende Geräte sind vorhanden:
AON Thomsen Modem
Linksys WRT610N mit DD-WRT
Linksys 160N mit DD-WRT
Linksys WMP600N - Windows 7 64 Bit aktuellster Treiber
Intel SS4200 NAS
Zur konstelation wie alles funktionieren sollte/funktioniert:
Thomasen Router verbindet sich ins Internet und geht vom LAN Prot zum WAN Port des WRT610N
Der WRT610N und der WRT160N sind via WDS miteinander verbunden.
Der PC ist via WLAN mit dem WLAN verbunden. Anhand von der IP Adresse sehe ich das es der WRT610N ist der auch näher ist ca 3 Meter mit 1 Türe und einer Wand dazwischen.
Jetzt das Problem:
Wenn ich jetzt via WLAN vom PC auf das NAS zugreife und Daten kopieren will (egel in welche Richtung) funktioniert der Kopiervorgang mit ca 300kb bis max. 2MB pro Sekunde.
Wie ihr seht sind das Werte von einem 54Mbit WLAN...
Wenn ich das WLAN am Router überprüfe sehe ich immer ca 270Mbit's bzw auch im Windows. Empfang ist auch imer auf annähernd 100%
Versucht habe ich jetzt schon die Kanäle zu ändern bzw von 20Mhz auf 40Mhz zu wechseln.
Wichtige Info vielleicht noch am WRT610N verwende ich den 2,4Ghz Teil fĂĽr das Wlan zum Zugriff ins Internet bzw aufs NAS.
Der 5Ghz Teil des WRT610N ist mit WDS mit dem WRT160N verbunden. Dies Verbindung funktioniert zwar, allerdings auch nur sehr langsam.
Ausschliessen kann die das der WRT610N defekt ist da er bereits einmal getauscht wurde und die Performance ident geblieben ist.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Danke fĂĽr eure Hilfe!
lg
Martin