Danke vorab für die Antworten! Entschuldige bitte das ich mich erst heute wieder melde, aber ich war auf Urlaub(weit weg, ohne Internet und Handy!!)!
n4p hat geschrieben:1) Da das Problem definitiv nicht am Router lag, dieser sich nur nicht mehr einwählen konnte, Interessanterweise die Bridge für VoIP am Zyxel noch funktionierete.
War es vielleicht ein Fehler bei UPC? Hast du eine Antwort bekommen warum es nicht ging?
n4p hat geschrieben:2) Den Aufbau habe ich so gemacht, da ich vom 1 Stock nur 1 Kabel in den Keller gezogen habe. Im Keller stehen Modem und Co.
Verwendest das Mediatrix nicht direkt neben dem Zyxel? Nutzt du nur Telefon oder auch FAX(="DW 15")?
n4p hat geschrieben:3) Buffalo WHR G54S
Hast du momentan das WLAN in Verwendung? Brauchst du es vielleicht später?
n4p hat geschrieben:4) Das UPC/Inode die Anzahl meiner Geräte bzw deren Mac Adresse sieht durch die Fernwartung des Zyxels.
Diese Antwort ist für mich eher unklar! Ich gehe aber davon aus, dass du die Sichtbarkeit der von dir angeschlossenen Geräte verhindern willst. Außerdem kann und will UPC deine eigenen Geräte nicht supporten!
n4p hat geschrieben:Ich hoffe diese Antworten reichen dir.
Wie du siehst nicht ganz.
Soweit ich mich erinnern kann hat das Mediatrix mehrere Anschlüsse, 1xRJ45 fürs Netzwerk/LAN und 1x oder 2xRJ11 für Telefon bzw. FAX. Die eigentliche Internetverbindung wurde vom Mediatrix einfach nur durchgeschliffen. Deshalb jetzt nocheinmal eine Frage:
5) Was passiert, wenn du das Mediatrix direkt an den Zyxel ansteckst und deinen Router dann direkt an das Mediatrix ansteckst? Zu Testzwecken solltest du dann im Router noch die Zugangsdaten(Benutzername, Passwort, Verbindungstype) eingeben(wenn die nicht ohnehin schon drinnen sind) und dann versuchen im Internet zu surfen.
Wenn das so funktioniert steckst du den Switch in einen der LAN-Ports deines Routers und vergrößerst so die Zahl der LAN-Ports.
Bitte poste auch die genaue Typenbezeichnung des Mediatrix, damit ich nach genaueren Infos und Beträgen bzw. Datenblättern suchen kann.