therdrev hat geschrieben:Hallo,
bin gerade dabei mich ein wenig mehr mit Netzwerke, Subneting, etc. zu beschäftigen und möchte dies auch besser verstehen. Darum würde mich interessieren, welchen Adress-Range Inode z.b. besitzt?
Das wird aber sehr umfangreich, weil dich anscheinend auch den Bereich Routing interessiert. Da wird es aber dann sehr umfangreich und auch deutlich schwieriger als nur IP-Adressierung und Subnetting. Es gibt dazu gute aber teure Literatur von
Cisco. Die bieten gemeinsam mit
Pearson Education unter dem Namen
Ciscopress Bücher zu allen Bereichen mit denen sich Cisco beschäftigt an. Die für dich interessanten Bücher sind für die Ausbildung zum CCNA.
therdrev hat geschrieben:Derzeit wurde mir 85.124.21x.xxx zugewiesen, jedoch weiß ich den zugehörigen CIDR nicht. Würde mir das Ganze gerne ein wenig durchrechnen bzw. wissen, welche IP-Adresse aus welchen Bereich mir zugewiesen werden könnten.
Falls jemand mehr Durchblick hat, wĂĽrde ich mich somit ĂĽber ein paar Informationen freuen.
Danke.
Danke,
therdrev
Wenn es dich wirklich so interessiert schreib doch an UPC. Vielleicht geben die dir Auskunft darüber. Wenn du dich näher mit IP-Adressierung und Routing beschäftigt hast wirst du herausfinden, dass zwischen IP-Adressbereichen eines Providers und den tatsächlich vergebenen Adressen ein größerer Unterschied ist.