XBOX 360 Problem mit Tele2

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

XBOX 360 Problem mit Tele2

Beitragvon fosgate » Mo 07 Apr, 2008 19:20

Hab nun seit knapp 1 Monat Tele2 Christams DSL und bin sehr zufrieden.
Nur hab ich ein problem,hatte vorher Chello Classic,das ganze ĂĽber nen DLink DI-524 und funzte einwandfrei.
Nun is so das ich mitn PC und mitn Laptop per WLAN problemlos ins Inet komme,wenn ich nun allerdings die XBOX 360 anmache und der Laptop oder PC vorher nicht eingeschalktet waren kann ich keine Verbindung zu XBOX Live aufmachen.
Beim Netzwerktest schreibt er mir den Fehler immer bei der IP hin,als ob der Router keine zuweisen wĂĽrde.
Sobald ich allerdings den PC oder Laptop anmache und die aufn Router zugreifen (mĂĽssen nur angemacht werden),funzt auch das Inet auf der XBOX 360.
Woran könnte das liegen?
Mitn Chello hats einwandrei geklappt,hab das Tilgin 422 angeschlossen und seitdem gehts mit der XBOX alleine nimma.
MTU Wert war auf 1500 bei Chello,jetzt hab ich ihn auf 1420 lt. Tele2 eingestellt,könnts daran liegen?
Mit 1500 kann ich allerdings nimma alle Seiten öffnen,bin in Sachen Netzwerk leider ein absoluter Noob.
fosgate
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon armeruser » Di 08 Apr, 2008 09:27

welches modem hast du?

multiuser oder singleuser? einen Router hintendran oder nicht??
Steckt die xbox am modem oder am router?

ich hab selbst ne xbox zuhause, hängt direkt am ST585v6, wenns multiuser konfiguriert ist, sind eigentlich keine weiteren einstellungen vorzunehmen.

modemkonfigurator (aber von aon) kriegst auf members.aon.at/modemkonfig, dürfte eigentlich keinen unterschied machen ob du das aonTool benutzt oder nicht. (sicherheitshalber würd ich trotzdem vorher die aktuelle konfig sichern, um Sie im fall der fälle wiederherstellen zu können.
Bild
armeruser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon fosgate » Mi 09 Apr, 2008 13:10

Modem ist ein Tilgin 422,Router ist ein Dlink DI524.
XBOX an Router,PC an Router,Laptop am ROuter.
Modem am Router,hab nix umkonfiguriert,nur Chello Modem raus,XDSL Modem rein und ging schon wieder.
fosgate
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 09 Apr, 2008 13:22

> Modem am Router,hab nix umkonfiguriert,nur Chello Modem raus,XDSL Modem rein und ging schon wieder.

dein chello-modem war eine bridge. dein tele2-modem ist ein router. das ist bei vielen anwendungen wurscht, aber bei manchen nicht.

probier einmal die einstellung des tilgin als bridge:
http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... 940#bridge

dein d-link muss dann einwaehlen (pppoe, zugangsdaten bekommst du beim support, wenn du sie nicht hast)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon fosgate » Do 10 Apr, 2008 19:58

Danke fĂĽrn Tipp.
Wollt das jetzt probieren nur lässt mein Dlink Router sich nicht dazu bringen sich einzuwählen!
Bin auf PPPoE Verbindung gegangen,hab meinen Tele2 Account eingegeben (wie beim Tilgin drin gestanden ist),hab dann mein Kennwort eingegeben,Verbindung Immer aber er wollte und wollte nicht verbinden!
Kam dann komischerweise auch nicht mehr in Tilgin Modem hinein,musste dann reseten,hab jetzt momentan wieder auf Dynamische IP Verwaltung gestellt damit ich zumindest wieder normal On gehn kann.
Das was mich irretiert ist,wenns am Tilgin liegen muss,warum gehts dan nsobald ein PC oder Laptop in meinem Lan eine IP vom Router bezieht das die XBOX auch eine zugewiesen bekommt?
fosgate
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fosgate » Fr 11 Apr, 2008 09:52

Hat sich ĂĽbrigens Erledigt mein problem.
Habs auf Dynamische IP Verwaltung stehn lassen,hab nur im D-Link RoutermenĂĽ nen eigenen Punkt mit XBOX unterstĂĽtzung gefunden,den aktiviert und jetzt funzts auch wieder mitn Tilgin im Standard PPPoE Mode.
fosgate
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon WEBSTER » So 13 Apr, 2008 14:19

@fosgate, habe exakt dass gleiche Problem wie du, kannst du mir sagen was ich genau einstellen muss?

Habe auch den Xbox-Mode aktiviert, aber es geht leider immer noch nicht wenn ich den PC nicht an habe!
WEBSTER
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon fosgate » Mo 14 Apr, 2008 23:18

Puhh sry hab sonst echt nix gmacht ausser eben das Modem geresettet nachdem nix mehr ging.
Beim Router auf Dynmische IP Adresse beziehen,Xbox Modus aktiviert und hab die Mac Adresse von meiner jetzigen Onboard Netzwerkarte in Router kopiert,da war no die von meiner alten 3com Netzwerkkarte drin da ich die damals mitn Chello Modem und mitn Router benötigt habe,denke aber ned das an der Mac Adresse lag.
fosgate
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE