von medice » Sa 26 Aug, 2006 18:10
Wie gesagt - manche Händler torpedieren/ignorieren das, was ein Hersteller an guten Service anbieten würde. Und oft wäre es einfacher, das beim Händler ums Eck abzuwickeln, als mit dem Hersteller in Verbindung zu treten.
z.B. Seagate - in 2 Läden musste ich mal ne HD Garantie anmelden. Im einen haben sie das Ding grad mal von außen begutachtet und kommentarlos ausgetauscht.
In einem anderen Laden mußte man das Ding einschicken, und es wurde gleich unumwunden darauf hingewiesen, dass sie da immer was zusammenkommen lassen und dann erst einsenden, 3-4 Wochen kann das dauern. Und das beim gleichen Hersteller. Von Bekannten weiß ich: erstere Vorgehensweise is bei Seagate offenbar üblich - auch bei anderen Händlern.
Das hat dann nix mit schlechtem Hersteller oder Montagsgerät zu tun...
(btw - ich hab die RMA dann mit Seagate abgewickelt anstelle des Händlers - ~1 Woche hats gedauert...)
Mfg
Medice
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