Hi, ich hätte wiedermal ein paar Fragen an euch und bin mir ziemlich sicher, dass es hier ein paar Leute gibt, die mir diese beantworten können
Also.... Ich wil mir in nächster Zeit einen Router zulegen und weiss auch, dass es hier ziemlich viele Threads darüber gibt...
Aber ich hab da ein paar spezielle Fragen, und wollte dadurch keinen dieser Threads vom Thema abbringen
Zu den Fragen:
Ich hatte schon mehrere Geräte von Zyxel und war bis jetzt auch immer sehr zufrieden damit, deshalb hab ich mir auch schon ein paar Zyxel Modelle angesehen.
Leider komm ich mit den Beschreibungen nicht ganz klar und wollte deshalb einmal fragen, ob es irgendwo einen Vergleich der einzelnen Modelle gibt (Features, Stabilität usw.)
Außerdem wäre ich auch für andere Empfehlungen dankbar....
Der Router sollte nämlich stabil laufen und 3-4 PCs ins Internet bringen... Auch Filesharing sollte kein Problem sein, ich brauch es zwar nicht so oft, aber der Router sollte ja auch zukunftssicher sein.... Ich weiss zwar, dass es nicht das perfekte Modell gibt, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem was empfehlen
Noch ein paar Dinge, die wichtig wären:
1. er sollte nicht zu teuer sein
2. USB Port(s) für Drucker/Massenspeicher wäre nicht schlecht, aber nicht unbedingt notwendig...
3. Wie schon gesagt, er sollte stabil laufen...
4. Gegen andere Zusatzfeatures hätte ich natürlich auch nix^^
5. W-Lan brauch ich nicht
6. dyndns wär auch was nettes
Naja, ich hoffe ich hab nix vergessen und bedanke mich schon mal fĂĽr eure Antworten
//edit: Der Router sollte mit xDSL@home funktionieren, seit PPPoE ist das aber nebensächlich