Ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit nunmehr 2 Wochen einen xdsl@home 2048/384 Einzelplatzzugang mit VoIP und bin eigentlich recht zufrieden. Ich habe ein Zyxel 660 Modem, einen Mediatrix und eben ein Prestige 324 als Router. Ich hab alles bestens einstellen können (PPTP), und bis gestern hat auch alles tadellos geklappt. Dann ging plötzlich nichts mehr. Nach einigem herumsuchen habe dann im Log des Webinterface die Mitteilung über eine volle NAT-table enddeckt. Tatsächlich, per telnet 24,8 usw. habe ich volle 1024 Einträge in der NAT Tabelle mit diversen Ports.
Ich verwende KEIN filesharing, sowas ist nichtmal installiert. Sämtliche Virenscanner und Spyware-Programme meinen alles wäre clean. Ich hab keine Ahnung woher das Problem bei mir kommen könnte.
Hab also den Router resettet und neu aufgesetzt. Danach komme ich problemlos ins Netz, eben nur fĂĽr wenige Sekunden. Dann ist die NAT Tabelle wieder voll und nichts geht mehr.
Per "normaler" Einwahl ohne Router direkt mit dem PC klappt alles bestens. Ich hätte aber wirklich gern den Router...
Weiss jemand Rat? Die Suche im Netz und im Forum hat größtenteils Hinweise auf Filesharing ergeben, aber das kanns ja bei mir nicht sein....
Danke!!!!
Alex