Gorbag hat geschrieben:Warum willst du unbedingt an deinen gmail Account zusenden lassen? Du kannst es ja von dort aus ja nicht an deine Freunde versenden, wenn ihre Mailserver derartig große Attachs blocken.
Email ist eben NICHT zur Übertragung von großen Daten gedacht. Hast du schon einmal an eine Datenübertragung mittels FTP gedacht?
Nein, nein - ich möchte es nicht von dort versenden, sondern z.B. dort sammeln, weil da genug Platz ist. Das Blocken bezog sich aufs Attachment versenden.
Ein konkreteres Beispiel:
Hmm... also ICH möchte z.B. die Fotos auf diesem Account sammeln (Nehmen wir an mein Bruder würde demnächst heiraten... und ich möchte ihm später alle Fotos gesammelt übergeben. Dazu würde ich gerne all jenen, die zum Fest kommen und mit Digitalkamera fotografieren eine Adresse a la "
[email protected]" in die Hand drücken und sie bitten, mir ihre gemachten Fotos dorthin zu schicken. Dort hab ich einfach mit 1 GB genug Platz für solche Zwecke.
Natürlich ist mir klar, daß mail dafür jetzt nicht wirklich gedacht war.
Aber ich hab bis jetzt noch keine bessere Idee gehabt... (Linux hab ich - bzw. meine Bekannten ziemlich sicher auch nicht)
Wenn ich aber ftp nützen möchte, woher bekomme ich dann den Speicherplatz bzw. den zugehörigen FTP-Server ? (Ich glaube, bei inode hat man nur 20 MB, außerdem müßte ich ja dann allen mein Password geben, damit sie da was raufladen können, oder ?)
It is not the speed that kills you. It is the sudden stop!