ein ganz altes netscape hatte damit probleme (3.0 oder so ... schon viele jahre her) - da hatte ich mal ca 6000 mails in der mailbox und musste den support um hilfe beim loeschen bitten. ausserdem kann es tricky sein, wenn man auf mehreren pcs e-mail clients fuers selbe konto eingerichtet hat und die unterschiedlich eingestellt sind.
danke fuer die telnet-anleitung
verwende ich fuers uni-account schon ewig, aber dass es geringfuegig anders auch bei allen anderen pop-konten funktioniert, war mir bis eben nicht klar.
privater tipp fuer windows: the BAT (
http://www.ritlabs.com) ist zwar nicht gratis, aber genial, vor allem wenn man grosse mailmengen archiviert und wenn man verschiedene vorlagen, standardbriefe etc fuer die verschiedensten zwecke benoetigt. laesst sich mit etwas tuefteln so einrichten, dass sich die korrespondenz fast von alleine erledigt
the BAT bietet fuers oben angesprochene problem einen "postfachmanager", mit dem man sich die basisdaten aller in der mailbox vorhandenen mails anzeigen lassen und die mails dann gezielt runterladen, loeschen oder weiter rumliegen lassen kann.