OwenBurnett hat geschrieben:Wieso sollte es nicht sauber funktionieren, die config NAT+VPN wird vom config Assistenten angeboten und einer der user die hier gepostet haben hat geschrieben das er so eine config nur halt mir 2 nics und Standleitung.
du hast den tip mit den 2 netzwerkkarten sehr hartnäckig ignoriert, da du dem assistenten mehr glaubst?
die meisten assistenten von microsoft überprüfen vorher nicht, welche hardware du im einsatz hast. isa server 2006 bietet dir z.b. auch die konfiguration einer lösung mit 3 netzwerkkarten an, auch wenn du nur 1 hast...
OwenBurnett hat geschrieben:Das einzige was mir hier gefählt hat war das knowHow um nur eine nic + PPPoE zu haben (was bei normaler NAT config im server einfach möglich war), also im grunde etwas was von vorhe herin gehen muss nur halt per Hand zu configurieren war.
mag sein dass es funktioniert, es ist aber auf gut deutsch ein riesengroĂźer pfusch der dich wahrscheinlich in zukunft noch viele nerven kosten wird...
OwenBurnett hat geschrieben:Ich finde der thread ist wen, dann nur für mich eine zeitverschwendung den momentan habe ich nur sehr wenige infos erhalten die mich weitergebracht hätten, und sogar infos die mich in die ihre geführt haben
....
also ist der thread für andere die infos suchen durchaus relevant und keinesfalls eine zeitverschwändung.
du hast die info für eine sauber funktionierende lösung doch relativ bald bekommen - 2 netzwerkkarten.
du hast dich nur sehr hartnäckig geweigert dies einzusehen und nach einem 4 seiten thread jetzt wohl den größten murks zusammenkonfiguriert den je ein windows server über sich ergehen lassen musste.
somit hast du sowohl deine eigene zeit verschwendet (glaub mir, die lösung mit 2 nics wäre viel schneller realisierbar gewesen) als auch die jener leute, die versucht haben dir das mit den 2 nics klar zu machen.