lordpeng hat geschrieben:>beim _ausbau_ einer grafikkarte zugeschaut habe. allerdings bei laufendem rechner
gute hardware hält das aus, hab ich selbst schon a paar mal gemacht
sollt ma allerdings nicht zu oft machen ...
hotswap 2004
lordpeng hat geschrieben:>beim _ausbau_ einer grafikkarte zugeschaut habe. allerdings bei laufendem rechner
gute hardware hält das aus, hab ich selbst schon a paar mal gemacht
sollt ma allerdings nicht zu oft machen ...
lordpeng hat geschrieben:>heut ist des nimmer so leicht seitens der händler oder fachhändler
ich würd birg und co nicht unbedingt als fachhändler bezeichnen ... PC klitsche die den richtigen fachhändlern die preise versaut wär wohl treffender ...
dfx hat geschrieben:bisher hatt ich gedacht, daß die eine plastiknase an den ide steckern und das dazupassende loch in plastikrahmen an der festplatte, zusammen mit dem einen fehlenden loch (!) an den ide steckern und dem dazu passenden fehlenden pin an der festplatte genug wären, um daus daran zu hindern, den stecker falsch rum reinzustecken.
jutta hat geschrieben:moderne stecker und boards mit verdrehsicherung und farbig zusammenpassenden steckern sind eh langweilig ich hab ein altes noname (AT?) board (baujahr ca 1990) rumliegen, da sind alle stecker bis auf den hauptstromanschluss schwarz und alle symmetrisch. ausserdem gibts dazu natuerlich keine doku (ich hab wochenlang gegoogelt, alles was ich hab ist eine zt handgeschriebene! nummer: 13654-9104-17 und "made in taiwan")
die pins auf dem hdd sind ohne plastikrahmen, da kann man den pfostenstecker auch *irgendwie* rauftun, aber zur hd gibts wenigstens doku http://www.embeddedlogic.com/TH99/h/txt/4811.txt
80286 prozessor ...
hat bis vor nicht allzulanger zeit noch funktioniert (und word 3.0 fuer dos ist drauf schneller gelaufen als je irgendein word auf irgendeinem noch so tollen rechner danach). nach den bios-piepstoenen zu schliessen, hat der grafikspeicher was. liegt rum und wartet, bis ich einmal sehr viel zeit habe
jutta hat geschrieben:gute idee, ein foto muss ich allerdings erst machen (und zuerst eine kamera ausborgen).
ideal waers, wenn sich jemand faende, der ca 1990 bei vobis gearbeitet hat und sich erinnern kann. die dinger wurden damals im set verkauft - highscreen 386sx mit einem farbmonitor und einem nec p 20 nadeldrucker (der uebrigens noch immer tadellos funktioniert). ist auch nicht rasend dringend. es war halt mein erster eigener computer
ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE
Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 52 Gäste