Nichts.was meint der ncp support dazu?
Zuhause geht es ja ohne Probleme nur bei den deutscher nicht.Ach setz doch neu auf die Kiste,
Ich habe es von 2 SImkarten Probiert eben MedionMobile und Vodafone. Keines der beiden hat funktioniert.geht's von mehreren (verschiedenen) AnschlĂĽssen nicht, oder hast du's nur von ein und dem selben probiert?
NatĂĽrlich ich bis zu einen stand gekommen und dann icht mehr weiter.hast du ĂĽberhaupt nachgefragt bei NCP?
Viennaboy hat geschrieben:Ich habe es von 2 SImkarten Probiert eben MedionMobile und Vodafone.
Soweit war ich auch schon.Dass dein VPN nicht funktioniert, könnte daran liegen, dass dein Computer (VPN Client) in diesen Mobilfunknetzen nur eine private IP-Adresse zugeordnet bekommt, das Mobilfunk-IP-Netz also "geNATet" wird.
Bei mir geht es bei 3 auch ohne Open Internet nur eben nicht in DE.Beim österreichischen Provider "3" z.B. kann man sich zu diesem Zwecke eine öffentliche IP zuweisen lassen ("Open Internet"-Option).
Jetzt bin ich ja zuhause wo es funktioniert. Das problem ist wenn ich im Ausland bin wo es nicht funktioniert dann ist es zuspät.Du kannst ja z.B. via <http://www.wieistmeineip.at/> prüfen, ob die dort angezeigte (öffentliche) IP mit jener übereinstimmt, die deinem Computer aktuell im Mobilfunknetz zugewiesen ist.
Was kann man da machen ausser sau teuren Hotel Internet Anschluss zu verwenden?Falls es selbst mit einer öffentlichen IP-Adresse nicht funktioniert, könnte es noch an einem Proxy bzw. an gesperrten Ports im Mobilfunknetz liegen...
Viennaboy hat geschrieben:Bei mir geht es bei 3 auch ohne Open Internet nur eben nicht in DE.
Herr Gott...Willst du damit sagen, dass dein VPN funktioniert, solange du im österreichischen "3"-Netz bist - es aber nicht mehr funktioniert, wenn du mit "3" in einem deutschen Mobilfunknetz "Roaming" betreibst?
Viennaboy hat geschrieben:Herr Gott...
Ich habe vorher geschrieben das ich in Deutschland Vodafone und MedionMobile benutze und in Ă–sterreich Drei.
Viennaboy hat geschrieben:Ich habe es von 2 SImkarten Probiert eben MedionMobile und Vodafone.
Viennaboy hat geschrieben:Bei mir geht es bei 3 auch ohne Open Internet nur eben nicht in DE.
Viennaboy hat geschrieben:Die Zywall und der NCP wurden mir von jemand aus den Netz eingerichtet der sich damit auskennt.
Diese Person ist nicht mehr zugänglich.Frag doch dort mal nach
die kenne sich auch nicht mit VPN aus.Da du anscheinend in den deutschen Vodafone- bzw. MedionMobile-Netzen ein VPN-Problem hast, wĂĽrde ich mich in den entsprechenden (deutschen) Foren umsehen - vielleicht gibt's ja in Deutschland etwas mit "<http://www.umtslink.at/3g-forum/>" Vergleichbares?
ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE
Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 27 Gäste