@spass: das" Stealthy" addon fuer firefox ist lustig. ich hab bei der laenderauswahl "DE" eingetragen. beim ersten versuch hab ich eine ip von der TA/A1 bekommen, beim 2. versuch eine von UPC, beim 3. mal dann eine, wo im ripe-eintrag "CH" steht, aber der firmensitz in panama-city ist und der admin-c in aserbaidschan. dann hatte ich mal eine tunesische ip und irgendwann dann tatsaechlich eine deutsche. damit krieg ich bei dem mediencenter eine neue fehlermeldung: "Unsere Systeme sind zurzeit überlastet." (auch sonntag frueh)
nebenwirkung der proxies ist, dass manche websites nicht richtig angezeigt werden (css futsch, javascript funktioniert nicht usw)
back to topic: natuerlich waere es besser, wenn die deutsche telekom zu dem anmeldeformular einen satz dazu schreiben wuerde, wer sich ueberhaupt anmelden kann/darf oder dass man zumindest eine fehlermeldung kriegt. aber anwenderfreundliche formulare zu erstellen ist eine kunst, die nicht jeder kann
am allerliebsten sind mir die formulare, wo man telefonnummern in einem ganz bestimmten format eingeben muss, das einem aber nicht verraten wird. man probiert also mit und ohne vorwahl, mit und ohne laendercode, mit und ohne fuehrende null(en) und ++, mit und ohne bindestrich, schraegstrich, leerzeichen in zweier-, dreier-gruppen und in einer wurscht und wenn man nicht inzwischen das interesse an der registrierung / bestellung verloren hat, tippt man irgendwann frustriert "1234567890" ein und das funktioniert dann
wenn ich von der deutschen telekom eine antwort erhalte, werde ich sie jedenfalls hier posten.