Vermutlich wirst du an 2 Punkten ausgebremst:ShannonKnight hat geschrieben:Habe jetzt noch etwas weiter getüftelt, bin aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Ich habe am Pirelli auch USB Sticks / andere Festplatten probiert, aber niergends eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit erreicht.
preiti hat geschrieben:Vermutlich wirst du an 2 Punkten ausgebremst:
1) durch die max. Ãœbertragungsgeschwindigkeit des USB-Anschluss am Pirelli
2) durch die Powerline-Strecke in deinem Netzwerk.
zu 1) die USB-Anschlüsse an Routern sind meistens deutlich langsamer als an PCs/Notebooks.
zu 2) bei Powerline-Übertragungen hast du im besten Fall ca. 1/3 und im schlechtesten Fall ca. 1/8 der angegebenen Übertragungsgeschwindigkeit. Deswegen bekommst du auch keinen höheren Download-Speed.
Wenn du unter Linux die HDD mit FAT32 formatierts bist du an die 4GB-Limitierung nicht gebunden.LexioJ hat geschrieben:Hallo!
Auch ich hatte meine Probleme mit NTFS. Habs dann schlussendlich sein lassen und kurzerhand mit fat32format (http://www.ridgecrop.demon.co.uk/downlo ... format.zip) meine 2TB Platte formatiert (musste aber fast weinen wegen dieses Verbrechens) und dann ans Modem gesteckt siehe da - es funktioniert.
ShannonKnight hat geschrieben:Ich habe am Pirelli auch USB Sticks / andere Festplatten probiert, aber niergends eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit erreicht.
Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste