Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).
Da Du leider nicht schreibst, welches Gerät Du genau besitzt, vermute ich mal - auf Grund einer Google-Suche nach "Photo Station" -, dass es sich um ein NAS aus der "Disk Station"-Serie der Firma Synology handelt? "Photo Station 3" ist übrigens nur eine von vielen Anwendungen/Modulen, die auf diesen Geräten laufen (können).
Grundsätzlich sollten die Synology-Systeme HTTPS unterstützen - siehe <http://www.synology.com/support/faq_show.php?q_id=323&lang=enu>. Auch in den Manuels ist von HTTPS-Unterstützung die Rede, jedoch wird nicht gebau beschrieben, wie oder wo das Protokoll zu aktivieren ist...
so hab das jetzt aktiviert, und es funktioniert, mein NAS kann nun auch verschlüsselt..
aber wie ich schon in einem neuen Thread geschrieben habe, die DDns am Router ist aktiviert fkt. aber nicht ??? vielleicht hat jemand von euch eine Idee ???
inzwisch geht ja schon so manches von Extern: Standard 80 auf Photo Station --> OK verschl. 443 auf Photo Station --> OK Standard 7000 auf File Station ---> NEIN verschl. 7001 auf File Station ---> NEIN verschl. 5001 auf NAS Manager ---> NEIN
Intern fkt. alles ! kanns somit nur am Router liegen, aber da habe ich alle Einstellungen gemacht Protokolle sind alle eingeschaltet