Man lest doch!
Dat Ding is in die Wand eingearbeitet...
preiti hat geschrieben:Und warum ist es so ein Problem, wenn du anstatt des vorhandenen Kabels ein CAT5/6/7 dort verlegst? Kannst du dort eventuell eine Powerline-Verbindung machen? Ein Einsteiger-Paket bekommst du schon um rund 90 euro.
OwenBurnett hat geschrieben:Das Problem ist das das stück kabel, was da in der wand ist an einem ende das rohr verlässt fest im putz/kachel kleber steckt und ich das alte kabel nicht rausbekomme ohne die kachel an der stelle zu demolieren von dene ich aber leider keine mehr auf vorrat habe (gibts auch nimmer zu kaufen).
OwenBurnett hat geschrieben:Hi leute,
habe hier ein kleines Problem und zwar muss ich wo ein Ethernet Anschluss rein legen, wo ich leider kein neues loch anlegen kann, fürs kabel, habe nur ein alten vieladriges kabel was keine getwisteten pare hat.
Das kabel kann ich auch nicht Ersätzen da es im verputz ferst sitzt und es daher nicht einfach herauszuziehen und zu Ersätzen ist.
Das kabel ist aber nur etwas 1 m lang vom Stromkasten ins zimmer.
So habe ich mir überlegt vieleicht einfach auf der strecke das alte kabel zu benutzen, genug addern hätte es ja, nur das es eben ungeschiermt und ungetwistet ist und wie nahe da die nächste elektro leiung vorbeigeht wies ich auch nciht
die frage ist also.
1. sollte das mit etwas glück noch gehen 1 m ist ja nicht so viel
2. kann im falle wen da viel einkoppelt die netzwerkkarte oder switch schaden nämen?
al hat geschrieben:Just try. Vermutlich wird mit viel Glück noch 10Mbit drübergehen. Nein, Schaden wird's wohl nicht geben, es wird nur einfach nicht oder nicht stabil funktionieren.
OwenBurnett hat geschrieben:Auch wen es nur 1 meter ist?
Verstehst du die Postings nicht?OwenBurnett hat geschrieben:Also ich krige 10 mbit zusamen.
mit ner anderen NIC gingen sogar 100 mbit stabil, aber diese past nicht zum geret was da hin soll.
aber 10 mbit reichen mir denke ich
preiti hat geschrieben:Verstehst du die Postings nicht?OwenBurnett hat geschrieben:Also ich krige 10 mbit zusamen.
mit ner anderen NIC gingen sogar 100 mbit stabil, aber diese past nicht zum geret was da hin soll.
aber 10 mbit reichen mir denke ich
Es steht drinnen, dass es VIELLEICHT funktioniert. Wie schnell ist dann eine andere Geschichte. Es steht aber auch drinnen, dass es VIELLEICHT NICHT funktioniert.
Probier es aus anstatt nur herumzunörgeln! Berichte dann was herausgekommen ist!
Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste