es könnte sein, dass du doch zuviele verbindungen eingestellt hast hast...
du saugst und die conenctions werden immer mehr - du hast gute download-raten - dann wirds dem modem oder router oder beiden zuviel - es kommt zu nem verbindungsabbruch...
...nur mal so als denkanstoss.
portforwarding fĂĽr den udp / tcp port hast sicher am router eingetragen und mit dem nat-tool im azureus gecheckt ?!
virtuellen server musst keinen konfigurieren.
mit nem tool wie dem dyndns-client kannst checken wie oft du eine neue ip zugewiesen kriegst...denn jede neue ip heisst fĂĽr azureus, dass er erneut die connections aufbauen muss --> zeitlupen-download
falls du sehr oft (mehrmals am tag) ne neue ip kriegst, dann würd ich mal mit der tele2-support-hotline reden und darauf bestehen, dass sie mal den knotenpunkt, an dem du adsl-mäßig draufhängst, checken -- das wars nämlich bei mir - der hat nicht so getan, wie er sollte. die tele2 hat dann dort was umgestellt und jetzt hab ich echt nen tollen download
vielleicht war da jetzt was dabei, dass du noch nicht probiert hast - gib bescheid, wenn du ne lösung gefunden hast!