Hallo Freunde,
ich hatte mein PRGAV420N nur kurz in Verwendung (etwa vor einem Jahr).. Hab mich dann doch für meine FritzBox entschieden und diesen auch bis gestern genutzt!!
Leider ist meine FB gestern "verreckt".. Nun hab ich wieder mein Pirelli in Einatz.. Mir ist nun aufgefallen, dass ich keinen Superuser habe... Ich hatte damals mit root-rechten gespielt und auch bei den Benutzern etwas herum gespielt, damit A1 nicht automatisch updaten kann.. Hab zB das Passwort für Telek0m geändert usw. Leider erinnere ich mich nciht mehr an alles, was ich tat...
Nun sehe ich nur noch zwei Benutzer 1) admin ohne Passwort und 2) Telek0m mit dem passwort das ich damals eingestellt hatte... Aber irgendwie sind beide nciht Superuser.. Ich sehe bei beiden kein SSH usw. zum einstellen...
Meine FW: 5.1.6.. Auch den Superuser XQvfPUoO19_ai64j hab ich nicht merh!!!!! Weder WEB noch SSH ......
SSH geht grundsätzlich nicht (muss ich wohl ausgeschaltet haben)
ICH HAB WOHL DEN SUPERUSER GELÖSCHT???? FRAGT MICH NICHT WIE!!!
Meine Frage ist: Wie kann das Gerät neu flashen, sodass ich einen neuen SuperUser bekomme??
Was ich schon probiert habe: Reset-knopf beim starten drücken, dann mit 192.168.1.1 auf die Recovery-Webseite und dort dann die 5.1.6 neu geflasht... Leider hat sich NICHTS getan... Beim ersten Mal bin ich hängen geblieben und dann hat nur noch die Recovery-Version gebootet 5.0.0.9.. da konnte ich aber mein internet nicht einstellen...
WIE bekomme ihc einen neuen SuperUSer??
danke
greets