PRGAV4202N singalstärke erhöhen

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

PRGAV4202N singalstärke erhöhen

Beitragvon Masterhary » Fr 15 Jun, 2012 11:20

Hallo!
Ich habe von Aon (a1) das Pirelli Modem.
Mein Problem ist ich habe manchmal im Schlafzimmer eine zu geringe Signalstärke um sinvoll zu surfen.Nun würde ich gerne die Leistungswerte für die Signalsende leistung ein wenig erhöhen.
Ist das möglich?

Ich habe zurzeit einen alten w-lan repeater in verwendung jedoch ist dieser nicht richtig kombitabel mit dem pirellie und läuft das internet sehr sehr langsam darüber.

Besten dank im vorraus
mfg
Harald
Masterhary
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: PRGAV4202N singalstärke erhöhen

Beitragvon geko36 » Fr 15 Jun, 2012 11:38

Hi,

das hängt von der Firmware ab die du aktuell am Pirelli hast, bei den letzten FWs ist es nicht mehr möglich.

Grüße
Geko

PS: Dass das nicht legal ist, ist dir klar?
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Fr 15 Jun, 2012 12:59

Versuch stattdessen, die Kanäle durchzuschalten, meist findet sich ein weniger versuchter und gut.

ausserdem stell die Verschlüsselung auf AES, um die volle Power von Wirless N zu genießen (Vorausgesetzt, deine Geräte können den N-Std)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Masterhary » Sa 16 Jun, 2012 17:46

wie kann ich herraus finden welcher kanal der beste ist also welcher am wenigsten benutzt wird?

firmware habe ich zurzeit 4.8.3.DWVV_TAU_5.2.3 und verschlüsselung wap tkip ändert aes sehr viel an der geschwindigkeit?

ich habe in den einstellungen noch irgend was gefunden es lautet Bandbreite: 20mhz wird das signal besser bei 40mhz?
Masterhary
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 16 Jun, 2012 17:51

>>wie kann ich herraus finden welcher kanal der beste ist also welcher am wenigsten benutzt wird?
Am einfachsten wäre probieren (hast ja eh nur 3 zur Verfügung 1,6,11 die Empehlenswert sind), etwas mehr aufwand aber präziser mit Tools wie inssider oder netstumbler

>>firmware habe ich zurzeit 4.8.3.DWVV_TAU_5.2.3 und verschlüsselung wap tkip ändert aes sehr viel an der >>geschwindigkeit?
Jap, Wireless N wird durch TKIP stark gebremst. WIe gesagt, wenn du halbwegs aktuelle Geräte hast, sollten sie problemlos mit AES zurechtkommen, ist auch sicherer und du nutzt dann die vorteile von Wireless N

>>ich habe in den einstellungen noch irgend was gefunden es lautet Bandbreite: 20mhz wird das signal besser bei 40mhz?
In deinem Fall, eher kontrakproduktiv - erhöht zwar den Durchsatz, aber stark auf kosten der Reichweite...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Masterhary » Sa 16 Jun, 2012 19:20

gut danke dan werde ich später mal ausfindig machen welcher kanal am besten für mich ist und auf aes umstellen und schaun obs besser wird
Masterhary
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Masterhary » So 17 Jun, 2012 07:22

Kanal 6 ist bei mir der beste habe ich mittel wifianalyizer getestet am android tablet nun habe ich in der ganzen wohnung empfang :D

besten dank!
Masterhary
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE