Mysteriöses Problem(Pirelli+Powerlan)

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Mysteriöses Problem(Pirelli+Powerlan)

Beitragvon robert1234 » Mi 15 Feb, 2012 19:41

Hallo alle zusammen,
habe folgendes Problem: Habe mir 2 Powerline Adapter mit integriertem n-Wlan gekauft, von denen ist einer an ein Pirelli von der Telekom angeschlossen. Seitdem habe ich das Problem, dass das WLAN des Pirelli zeitweise extrem langsam ist, bei vollem Empfang und auf allen Geräten. Es ist einige Minuten normal schnell, danach einige Minuten wieder langsam(>10kB/s), der Ping steigt auf über 1000ms(intern). Wenn man das WLAN des Powerline Adapters nutzt, ist alles normal. Auch über Kabel ist alles in Ordnung. Zusätzlich habe ich noch ein NAS gekauft, glaube aber nicht das es an dem liegt.
Folgende Problemlösungen habe ich getestet:
- WLAN des Powerline Adapters ausgeschaltet(wobei es immer noch sichtbar ist im inSSIDer, lässt sich offenbar nicht ganz ausschalten).
-Kanäle der WLANs manuell konfiguriert, so dass es keine Überschneidungen gibt(auch nicht mit Nachbarn).
-NAS abgeschaltet.
-alte 2530 Firmware auf das Pirelli aufgespielt.
Leider alles ohne Erfolg. Auch wenn ich den Powerlan Adapter ausschalte ist das Problem erst nach einem Neustart des Pirelli weg. Zeitweise tritt es einige Stunden nicht auf. Es ist wirklich in eigenartiges Problem, vielleicht weiß einer von euch Experten eine Lösung.
Vielen dank im voraus!
mfg
Robert
robert1234
Neu im Board
Neu im Board

Re: Mysteriöses Problem(Pirelli+Powerlan)

Beitragvon sim-value » Do 16 Feb, 2012 21:15

Versuch mal die Steckdose zu ändern an die du das Powerlan teil hängst ...
Seit 2 Jahren DSL-Frei
sim-value
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Do 16 Feb, 2012 22:26

versuchs mal mit einem anderen channel
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Severin » Sa 02 Jun, 2012 15:39

Oder wende dich an den Hersteller. Eventuell ist das Gerät ja defekt?!
Severin
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE