Hallo allerseits!
Ich hoffe, dass hier Netzwerkprofis am Werk sind die mir bei meinem Problem weiterhelfen können.
Folgende Ausgangssituation:
Pirelli Modem (A1 vormals Telekom) mit integriertem Router als Internetzugang (dieser verteilt IP Adressen im Format 10.0.0.XX). Am WAN Port des Modems hängt ein DLAN Adapter. Ich verwende insgesamt 3 Kathrein Sat-Receiver (1x UFS 922, 2xUFS 912):
Der 922 hängt an einem Swich, welcher an einem DLAN Adapter hängt. Am 922 hängt eine USB Festplatte als Filmarchiv. Upnp Server ist aktiviert und der 922 hat eine fixe IP-Adresse (10.0.0.5)
Der 1. 912er hängt ohne Switch im 1. Stock an einem DLAN Adapter. Damit kann ich super auf das Archiv des 922 zugreifen und auch live streamen. Auch dieser hat eine fixe IP-Adresse (10.0.0.6)
Der 2. 912er hängt an einem TP-Link Router im Heimkino im Keller. Dieser Router hängt an einem DLAN Adapter. Der 912er hat Internetverbindung, wenn ich den TP-Link Router die IP-Adressverteilung machen lasse (im Format 192.168.1.XXX). Das Problem ist nun aber, dass ich mit diesem 912er keinen Zugriff auf das Archiv des 922ers hinbekomme. Live-Streaming klappt auch nicht.
Ich hab nun gestern etwas rumprobiert und probehalber auch mal die DHCP Verteilung des TP-Link Routers deaktiviert. Dann komme ich mit dem 912er aber nicht einmal mehr ins Internet und Streaming klappt auch nicht. Was ich nicht kapiere, ist warum komme ich ins Internet aber kann den 922er nie "sehen"? Zu allem Ãœberfluss kann ich aber zB mit einem iPhone welches per WLAN mit diesem TP-Link Router verbunden ist per Kathrein Remote App sehr wohl Filme vom 922er ansehen (wenn der TP Link eine IP Adresse - 192.168.1.104 - an das iPhone vergibt).
Hat nun irgendjemand eine Idee was ich falsch konfiguriert habe? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen