VPN Verbindung will nicht mehr

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: VPN Verbindung will nicht mehr

Beitragvon Viennaboy » Sa 05 Mai, 2012 21:13

Nein kenne ich nicht.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lordpeng » Sa 05 Mai, 2012 21:37

du lässt jemanden aus dem netz, den du nedamal kennst und auf den du nichtmal zurückgreifen kannst deine firewall konfigurieren? ich glaub du hast andere Probleme als nur das mit deinem VPN ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Viennaboy » Sa 05 Mai, 2012 21:43

Was soll ich sonst machen wenn das glumpad nicht geht?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lordpeng » Sa 05 Mai, 2012 21:57

es gibt dienstleister, die sowas für geld machen (ok der fremde ausn netz wird's vermutlich auch ausn netz gemacht haben) jedoch kannst von professionellen dienstleistern zumindest verlangen, dass sie dem problem nachgehen ... bzw. sind diese auch längerfristig greifbar ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Viennaboy » Sa 05 Mai, 2012 22:01

Das kostet Geld was ich nicht habe. Auch im Internet habe ich keine brauchbare Lösung gefunden.
Wie will der Dienstleister es lösen wenn er nicht die passende Testumgebung hat?!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lordpeng » Sa 05 Mai, 2012 22:10

>Das kostet Geld was ich nicht habe. Auch im Internet habe ich keine brauchbare Lösung gefunden.
naja, du musst selber wissen was du tust bzw. dies verantworten können, ich hoff nur, dass du bei deinen Kunden keine dir unbekannten Leute an die Konfiguration sicherheitskritischer Komponenten ran lässt ...

>Wie will der Dienstleister es lösen wenn er nicht die passende Testumgebung hat?!
sollte eigentlich nicht sooo schwierig sein, dies nachzustellen
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon jjknw » Sa 05 Mai, 2012 23:21

So, mein allerletzter Versuch:
Viennaboy hat geschrieben:
Da du anscheinend in den deutschen Vodafone- bzw. MedionMobile-Netzen ein VPN-Problem hast, wĂĽrde ich mich in den entsprechenden (deutschen) Foren umsehen - vielleicht gibt's ja in Deutschland etwas mit "<http://www.umtslink.at/3g-forum/>" Vergleichbares?
die kenne sich auch nicht mit VPN aus. :(

Es ging nicht darum, ob sich die deutschen Forums-Teilnehmer mit deinem speziellen VPN-Problem auskennen, sondern herauszufinden, ob jemand weiß, welche IP-Adressen (private/öffentliche) in den beiden von dir genutzten deutschen Mobilfunknetzen zugewiesen werden - finde das mal raus!
Werden nämlich nur private, "geNATete" IP-Adressen vergeben, erübrigt sich jede weitere Diskussion, denn dann wird dein IPSec-VPN ziemlich sicher sowieso nicht funktionieren...
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Viennaboy » Sa 05 Mai, 2012 23:56

Werden nämlich nur private, "geNATete" IP-Adressen vergeben, erübrigt sich jede weitere Diskussion, denn dann wird dein IPSec-VPN ziemlich sicher sowieso nicht funktionieren...
Welche alternativen gibt es zu IPSec-VPN?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE