Zyxel NSA221 spinnt, wie Daten runter bringen

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Zyxel NSA221 spinnt, wie Daten runter bringen

Beitragvon preiti » Mo 30 Apr, 2012 11:53

Ich bin nicht mehr stolzer Besitzer eines Zyxel NSA221-NAS. Das Ding macht seit einiger Zeit immer wieder Probleme, die aber immer durch einen Neustart behoben waren. Seit 3 Tagen kann ich aber auf die Freigabe die ich unter Windows 7 als Netzlaufwerk eingerichtet habe nicht mehr zugreifen. Die Daten sind noch da, da ich ĂĽber da Webinterface darauf zugreifen kann. Die Sicherung auf eine FAT32-formatierte USB-HDD direkt am NAS klappte auch nicht, da nur alle Ordner aber nicht deren Inhalt ĂĽbertragen wurde.
Meine Fragen:
1) Kennt jemand eine weitere Möglichkeit um die Daten(ca. 190 GB) vom NAS runter zu bringen? Ich möchte sie dann unter Windows 7 nutzen können.
2) Kennt jemand eine Möglichkeit eine oder beide eingebauten HDDs (im RAID1) auszulesen damit ich die Daten auf mein Notebook übertragen kann?
3) Weiss jemand, wie die HDDs im Zyxel NSA221 formatiert sind? Lässt sich so eine HDD einzeln mit einer Linux-Live-CD(Ubuntu, Knoppix, Fedora,....) auslesen um die Daten auf eine USB-HDD zu verschieben?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE