Hallo,
ich besitze einen Business-Anschluss von der Telekom und wie jeder weiß kann man hier nicht einfach so auf das Modem über den Webbrowser zugreifen. Daher habe ich mir einen Zyxel P-660HN-F1Z Router zugelegt und möchte nun von einem beliebigen PC im Internet auf meinen PC, welcher über den Router und dem Telekommodem mit dem Internet verbunden ist und einen FTP-Server installiert hat, zugreifen.
Zur Zeit funktionert noch nicht einmal der normalen Internetzugang über meinen Router und dem Telekommodem.
Ich habe schon eingehend das Manual studiert, bin aber noch nicht zum Ziel gekommen und hoff hier ein paar gute Tipps zu bekommen.
Nun habe folgende Fragen:
Internetzugang:
1. Wie muss ich den Router konfigurieren, damit ich per DHCP alle nötigen Daten verteile (IP, Subnet Mask, Gateway, DNS) und somit den Internetzugang erstelle?
2. Hat das Telekommodem auch eine IP in meinem Privaten Netz?
3. Muss ich dazu ein Gateway festlegen, damit die Pakete zum Modem kommen?
4. Muss ich hier auch eine statische route definieren?
5. Der Router hat einen Anschluss für DSL (den ich nicht benötige) und dazu einstellungen unter WAN. Muss ich hier trotzem Einstellungen tätigen? Ich muss ja 2 Netze miteinaner verbinden? Geht das denn überhaupt mit dem Eingebauten Ethernetschnittstellen?
Zugriff von außen:
6. Wie muss ich den Router konfigurieren, damit ich aus dem Internet auf den FTP-server zugreifen kann?
Danke für eure Antworten und ich hoff ich habe mein Problem so gut erklärt, dass des kaum offene Fragen gibt.
acdc