Hallo lieber XDSL-Gemeinde,
hab ein Problem, das mich grade ziemlich verzweifeln lässt...
Ausgangslage: Habe einen Noxon M520 Multimediaplayer im lokalen Netzwerk an einem A1-Pirelli Modem hängen. So weit so gut. Der PC im Netz ist ein Windows 7 Rechner. Beide Geräte sind per LAN Kabel am Modem. Des Weiteren habe ich noch eine Buffalo Linkstation NAS Platte im Netzwerk, auch hier keinerlei Probleme...
Nun der tricky Part: Vor meinem Umzug konnte ich ganz normal mit dem Noxon Multimediaplayer via Netzwerk auf meinen PC und die freigegebenen Laufwerke auf dem Rechner zugreifen. Dafür verlangte es den User und ein "Netzkennwort". Mit meiner normalen Windows-Anmeldung hat das problemlos funktioniert.
Seit meinem Umzug jedoch sieht mein Noxon Player zwar den PC (bezeichnet als Armin-PC) und auch die Buffalo NAS. Auf die NAS kann ich zugreifen und Musik hören - dort gibt es keine Passwortabfrage. Bei Zugriff auf den PC und Eingabe meiner Windows-Zugangsdaten bekomme ich "Anmeldung fehlgeschlagen".
Dazu ist zu sagen, dass ich nach dem Umzug vom Thomson TG585 auf das Pirelli umgestiegen bin, daher dachte ich natürlich als erstes, dass es am Modem liegt. Also hab ich probehalber wieder das TG585 angestöpselt, mit dem Ergebnis, dass er auch dort immer "Anmeldung fehlgeschlagen" lieferte.
Das Noxon kann neben "Netzwerk" noch mit der Funktion "uPnP" arbeiten. Interessanterweise verlangt es hier kein Passwort und hier kann ich auf ein paar vorgefertige Multimedia-Ordner des PCs zugreifen. Wenn dort jedoch Musik- und Filmdateien liegen, startet er die Dateien nicht. Es wird kurz gepuffert und dann beendet.
Nun bin ich kein Netzwerk-Guru. Meine Frage daher: An welchen von mir nicht bedachten Dingen kann es liegen, dass ich im "Netzwerk"-Modus zwar den PC sehe und auch das Anmeldefenster krieg, aber keine Verbindung mit den Daten meines WIndows-Users bekomme? Habe ich irgendwas nicht bedacht? Habe probeweise die Firewall am PC komplett deaktiviert, was auch nix brachte...