UPC, AON und der liebe Ping und ESport...

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

UPC, AON und der liebe Ping und ESport...

Beitragvon UPlayer » Do 15 Mär, 2012 17:10

Servus,

Zu AON:
Ich hab derzeit Aon Gigaspeed 16, hab ein Pirelli-Modem mit Splitter und irgendwie fĂĽhlt sich das Internet so doof an, jedenfalls ist der Ping dort unfassbar schlecht und wie ich dank dem geehrten Riddick gelesen hab, gibt es dort keine Option Fastpath, oder so zuzuschalten - was mich jetzt zu einer Frage treibt?

Hat Bnet gegenĂĽber A1 Vorteile, bzw. kann man mit einem der Businesstarife noch etwas Leistung herausholen?

Zu UPC:
Ich hab Super Fit(33.000-36.000) und der Ping bewegt sich, wenn ich vom PC aus messe immer im Bereich 18ms, jedenfalls von der Playstation aus liegt der Ping bei ĂĽber 40 :scream: - kann ich den Ping irgendwie verbessern?
Und warum haben manche Leute einen Ping von unter 5?

Hintergrund: http://www.kod-esport.de/index.php?forum-showposts-1088
UPlayer
Neu im Board
Neu im Board

Re: UPC, AON und der liebe Ping und ESport...

Beitragvon jutta » Fr 16 Mär, 2012 08:26

> Hat Bnet gegenĂĽber A1 Vorteile, bzw. kann man mit einem der Businesstarife noch etwas Leistung herausholen?

mit bnet meinst du einen kabelanschluss? (telekabel/koax)

da kann die latenz geringer sein, garantie gibt es dafuer aber keine. frag am besten leute in deiner wohnumgebung (nachbarn, selbe strasse) wie es bei ihnen aussieht.

> Zu UPC:
> Ich hab Super Fit(33.000-36.000) und der Ping bewegt sich, wenn ich vom PC aus messe immer im Bereich 18ms, jedenfalls von der Playstation aus liegt der Ping bei ĂĽber 40 :scream: - kann ich den Ping irgendwie verbessern?

was du tun kannst: lokal nur mit kabel arbeiten (kein wlan). alle anderen geraete abschalten und nur 1 pc/playstation in betrieb lassen. alle anderen anwendungen abschalten, die nicht unbedingt noetig sind (also nicht gleichzeitig surfen, internetradio hoeren, runterladen usw).

an der latenz zwischen dem modemstecker und dem internet kannst du aber nichts aendern.

> Und warum haben manche Leute einen Ping von unter 5?

weil sie zb in einem rechenzentrum sitzen oder in einem uni-computerraum mit anbindung direkt am backbone oder in einem sehr gut ausgestatteten internet-cafe. (oder weil sie dir einfach einen schmaeh erzaehlen)

ansonsten wird das thema grad auch in viewtopic.php?f=20&t=53516 diskutiert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon martin » Fr 16 Mär, 2012 09:50

UPlayer hat geschrieben:wenn ich vom PC aus messe immer im Bereich 18ms, jedenfalls von der Playstation aus liegt der Ping bei ĂĽber 40 :scream:

so ziemlich alle server für das PSN stehen in england, da sind 40ms eh ganz ok. geographie und physik wirst du nicht verändern können...

der neugierde halber: welche spiele zeigen überhaupt den ping an? hab ich bisher erst bei einem einzigen spiel gesehen, nämlich warhawk.
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon Riddik » Fr 16 Mär, 2012 10:06

Huhu,
weil sie zb in einem rechenzentrum sitzen oder in einem uni-computerraum mit anbindung direkt am backbone oder in einem sehr gut ausgestatteten internet-cafe. (oder weil sie dir einfach einen schmaeh erzaehlen)

Immer diese Schmäherzähler,gell^^
http://www.dieschmids.at/XBox-PS3-und-C ... html#41253

:lol:
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Fr 16 Mär, 2012 10:28

ooooch, kann ich schneller 8-)

--- ping.inode.at ping statistics ---
4 packets transmitted, 4 received, 0% packet loss, time 3057ms
rtt min/avg/max/mdev = 1.034/1.180/1.343/0.146 ms

--- www.univie.ac.at ping statistics ---
5 packets transmitted, 5 received, 0% packet loss, time 4068ms
rtt min/avg/max/mdev = 0.462/0.528/0.717/0.101 ms
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Riddik » Fr 16 Mär, 2012 10:42

ooooch, kann ich schneller

=p

Ich hab ja den Proxy dazwischen ^^ :rotfl:
Board-User Level 1

Beitragvon UPlayer » Fr 16 Mär, 2012 18:17

martin hat geschrieben:der neugierde halber: welche spiele zeigen überhaupt den ping an? hab ich bisher erst bei einem einzigen spiel gesehen, nämlich warhawk.

Die meisten Call of Duty Teile zeigen kurz vor der Spielsuche in Public(öffentlich) den Ping an, bspw. "sucht Spiele mit 20er Ping"... bzw. hacked lobbys in Modern Warfare 2...

jutta hat geschrieben:mit bnet meinst du einen kabelanschluss? (telekabel/koax)

da kann die latenz geringer sein, garantie gibt es dafuer aber keine. frag am besten leute in deiner wohnumgebung (nachbarn, selbe strasse) wie es bei ihnen aussieht.
Bnet ist glaub ich ein öster. Provider, der im Burgenland aktiv ist und im Bgld. gibt es ja nur die Telekom und Aon...

jutta hat geschrieben:was du tun kannst: lokal nur mit kabel arbeiten (kein wlan). alle anderen geraete abschalten und nur 1 pc/playstation in betrieb lassen. alle anderen anwendungen abschalten, die nicht unbedingt noetig sind (also nicht gleichzeitig surfen, internetradio hoeren, runterladen usw).
Also kann es eigentlich sein, dass wenn das System(Playstation) relativ viele Daten schon gespeichert hat, also wenn die Festplatte schon voll ist, dass der Ping davon beeinflusst wird?

Weil wenn ich ĂĽber Playstation teste komme ich per Pingtest immer ĂĽber die 40....
aus link hat geschrieben:PING PROBLEM GELĂ–ST !

Aktueller test!

Dowload - very slow 877Kbit/s
Upload - Exelent 1040 Kbit/s

Conections - Exelent 1841
PING : 23 !

Ich habe keine ahnung wie ich es gemacht habe, aber ich hab es gemacht Lachen

Mein system 2x Widerhergestellt also formatiert etc!
als wär sie neu gekauft und schön zeit genommen für alle einstellungen und so. und echt LEUTE jets hab ich PING 23 !!!

@Riddik Was ist bitte ein "Backbone"?
UPlayer
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dadaniel » Fr 16 Mär, 2012 23:31

jutta hat geschrieben:ooooch, kann ich schneller 8-)

:D
Statistics for xDSL.at:
Packets: sent=19, rcvd=19, error=0, lost=0 (0.0% loss) in 9.000855 sec
RTTs of replies in ms: min/avg/max/dev: 0.483 / 0.644 / 1.765 / 0.280
Bandwidth in kb/sec: sent=0.126, rcvd=0.126
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE