Hallo!
Habe ein Problem mit der Erstinstallation meines neuen PC`s - stehe gerade voll auf der Leitung ist sicher peinlich einfach komm aber nicht weiter
Habe mir einen neuen PC zusammengestellt - MB ist ein Asus M4A785T, Festplatte mit SATA Anschluss.
Habe im Bios als Bootreihenfolge das DVD Laufwerk und dann die Festplatte genommen, bei der Festplatte ist im Bios IDE (nicht AHCI) eingestellt, das hab ich schon gecheckt.
Wenn ich jetzt die XP CD einlege, will er sie nicht booten, wenn ich jedoch die Mainboard CD einlege, wird sofort Freedos geladen - dort hab ich aber nur die Möglichkeit, eine Treiberdiskette zu erstellen (besitze aber kein Diskettenlaufwerk) oder ich komme in den DOS Modus, wo ich auch Befehle eingeben kann. Wenn ich dann versuche, das CD Laufwerk als d: anzuwählen, funktioniert das auch nicht.
Habe schon gegoogelt aber nur Probleme gefunden, wo die leute anscheinend schon im XP MenĂĽ sind und dann Probleme bei der Treiberinstalltion haben.
Sorry für den wirren TExt sitze schon seit Stunden an dem Problem - hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Thomas