preiti hat geschrieben::rtfm:
Wie du am Linksys das Webinterface erreichst ist im Manual zu finden.
Dort steht auch, wie du die Zugangsdaten von Inode eingeben kannst. Grundsätzlich sollte beim Zyxel kein Port gesperrt sein. Du findest im Linksys-Manual auch die Infos, wie du bestimmte Verbindungseigenschaften, z.b. für Speilekonsolen, einrichten kannst.
Super Beitrag !
Der Zyxel hat 1 einzige IP über die er Verbindungen nach innen und außen zulässt, nur so zur information, und danke für den tipp mit der Bedienungsanleitung !
@ jutta
Danke dir !
Zuerst hatte ich ja nicht zugreifen können auf den linksys, lag daran dass ich am Pc noch manuelle Ip einstellungen gehabt habe
Habs jetz schon hinbekommen, mit Statischer IP usw... habe jetzt eben das Zyxel netz mit 10.x.x.x und dann dahinter ein eigenes mit 192.x.x.x, dr Zyxel dient somit nur mehr als Tor nach auĂźen
habe jetz aber ein neues Problem:
Vielleicht kannst du mir ja helfen !
Ich möchte von überall im Internet (uni,usw...) auf meinen Satreceiver zugreifen.
Deswegen habe ich bei dyndns.org eine domain eingerichtet, und den linksys konfiguriert, damit er immer an dyndns weiterleitet wenn eine neue ip da ist, dann habe ich ĂĽber
http://www.dnsstuff.com/# versucht meinen Domain zu erreichen, doch leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung !
Ich weiĂź jetzt nicht ob ich alles richtig verstanden habe mit dieser dyndns sache, aber ich denke schon vielleicht kannst du mir sagen wie ich meine sat-box erreichen kann ?
lg
edit: Noch eine überlegung: Eigentlich müsste ich ja alle Pakete die von außen kommen nur an den linksys weiterleiten und dort port Triggering für meine Sat-Receiver einstellen sehe ich das richtig ? Aber leider ist es mir ja nicht möglich diesen anzupingen