Logitech Maus mit Batterien? -edit Bluetooth Maus?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Logitech Maus mit Batterien? -edit Bluetooth Maus?

Beitragvon danny » Mi 09 Apr, 2008 05:32

Da bei meiner Logitech MX1000 Lasermaus schon wieder der einmal von mir ausgewechselte Microschalter der linken Maustaste spinnt werd ich wohl bald eine neue kaufen mĂĽssen.

Leider ist mir auf der Logitech Seite aufgefallen, dass der Großteil der aktuellen Mäuse mit AA Batterien laufen.
Mit dieser Art der Stromversorgung habe ich aber schon viele JAhre lang keine Erfahrungen mehr.

Deswegen wollte ich euch mal so fragen was vom Betrieb mit Batterien anstatt mit einem internen Akku zu halten ist?
Und wielange hält lange hält so eine AA Batterie (oder auch ein AA-Akku) bei ganztägiger Dauernutzung?
Zuletzt geändert von danny am Do 17 Apr, 2008 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon tomtom » Mi 09 Apr, 2008 05:35

Die aktuellen Mäuse brauchen so wenig strom, dass die Selbstentladung eines Akkus ebendiesen schneller entleert als die Maus selbst.

Mit (hochwertigen) AA Batterien wird die Maus ĂĽber Monate problemlos funktionieren.

Ich habe im Büro eine Logitech Maus (genaues Modell weiss ich nicht) und dann hält eine Batterie ca. 1/2 Jahr.

TIP:Keine Batterien vom Supermarkt sondern wirklich hochwertige :)
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OĂ–)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon danny » Do 10 Apr, 2008 17:24

Gibts noch andere Leute die bestätigen können das eine Logitech Maus mit Batterien auch bei Ganztagsnutzung ein halbes Jahr halten?

Und was soll bitte "Keine Batterien vom Supermarkt " bedeuten?
Was fĂĽr hochwertigere Batterien als Duracel und Co soll es denn angeblich noch geben?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon lordpeng » Do 10 Apr, 2008 20:41

also bei uns in der firma werden die batterien, der funkmäuse (verschiedene logitech modelle) mindestens monatlich getauscht - ich weiss ned, wieviele dieser beschissenen teile ich schon entsorgt hab
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon trott » So 13 Apr, 2008 19:48

Ich hab auch eine Logitech Maus, neueres Model, und benutze es im Schnitt 11 Stunden täglich, 365 Tage im Jahr.
Ich hab auch mit "Billig Batterien" vom Penny vorgesorgt, muss sie auch monatlich wechseln, also ca. alle 4 Wochen so im Schnitt!

grĂĽsse
trott
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 13 Apr, 2008 19:51

hab das cordless keybord von logitech ist ~ 6 jahre alt, rechner lauft im schnitt 5h am tag, 4.set batterien bis jetzt, maus ist noch mit der kugel
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon danny » So 13 Apr, 2008 20:14

Naja klingt fast alles nicht so positiv.
Werde dann wohl bei der MX 1000 mit internem Akku bleiben und bei der erneut Deffekten wieder den Microschalter umlöten und mir eine zweite kaufen damit sie nicht in dauernd in der Notebooktasche gequetscht wird.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Mazga » So 13 Apr, 2008 21:11

Also ich kann nur von den Notebookmäusen sprechn, bei verwendung von akkus oder billigbatterien etwa ein monat, duracell hingegen hält 3-6monate also meineserachtes nach veranchlässigbar selten wechseln.
Modell kann ich dir nicht mehr genau sagen die eine maus ist etwa 2jahre alt de andere erst mal gekauft - jeweils halbwegs neue Mausmodelle.
mfg Martin
Mazga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon danny » Do 17 Apr, 2008 21:35

Hey, ich hatte jetzt die gute Idee gleich eine Bluetooth Maus zu nehmen da spar ich mir den Funkempfänger ganz!
Nur leider hat Logitech nichts gutes davon mehr im Angebot und die Microsoft Mäuse haben nur eine Zurück und keine Vorwärts Taste.

Ich glaube mich aber erinnern zu können das Logitech mal viel mehr Bluetooth Mäuse im Angebot hatte. Weiß vielleicht von euch noch jemand über ein halbwegs aktuelles Logitech Bluetooth Modell bescheit das es noch im Handel zu finden gibt?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE