Nicht alle PC's können auf freigegeben Sachen zugreifen

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Nicht alle PC's können auf freigegeben Sachen zugreifen

Beitragvon vinum » Sa 29 Mär, 2008 17:50

Hallo Leute.

Ich bitte Euch mir mal wieder ein wenig zu helfen....

Ich habe zu hause 3 PCs. alle 3 haben XP drauf. ... Wollte ein Netzwerk einrichten, sodass ich a) übers Netzwerk drucken kann und b) auf freigegebene Dateien zugreifen kann.

Nun habe ich folgende Probleme:
1) Ich schaffe es nicht, auf freigegebene Dateien eines Laptops zuzugreifen, es folgt immer eine Meldung, dass ich mich an den Administrator des Netzwerkes wenden soll(das wär ja wohl ich oder? nur was soll ich da machen?) hat sicher irgendwas mit den Sicherheitseinstellungen auf dem Laptop zu tun oder?? (am Laptop ist Norton-Firewall aktiviert, jedoch sind alle vergebenen IP-Adressen als gültig eingetragen.

2) Wie kann ich nachrichten von einem PC an den anderen senden? (netsend?) Mit netsend schaff ich es nämlich nicht: Bsp.: "netsend PC1 TEST" selbst wenn ich "netsend * TEST" eingebe passiert nichts.

Vielen Dank
LG
vinum
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Sa 29 Mär, 2008 18:01

(am Laptop ist Norton-Firewall aktiviert, jedoch sind alle vergebenen IP-Adressen als gültig eingetragen.

dann schalts ma aus, das wär der erste schritt...
dann
:google: netzwerkverbindung

netsend

ich denk mal, dass der nachrichtendienst deaktiviert is, oder?
:google: "xp nachrichtendienst"
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE