DVD Player

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

DVD Player

Beitragvon vestoro » Sa 22 Mär, 2008 21:28

Hallo

ich will mir einen neuen DVD Player kaufen der avi abspielt damit ich nicht alles umkonvertieren muss, nur worauf muss ich achten bei den Beschreibungen
vestoro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Sa 22 Mär, 2008 22:01

es gibt zwar haufenweise dvdplayer die das können, allerdings solltest du davon ausgehen, dass sehr viele videos nicht, oder nicht korrekt funktionieren werden, das liegt aber weniger am player sonder eher daran, dass es massenweise verschiedene videocodecs gibt und die dvd player ned alle beherrschen können

am besten fährst wohl, wennst eine linux multimediabox hast, da kannst für so ziemlich jedes codec händisch einspielen, in anbetracht der tatsache, dass ein billiger dvd player aber grad mal 30 euro kostet, is das vermutlich etwas overkill, weils kostenmässig ein vielfaches davon wär ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon martin » Sa 22 Mär, 2008 22:09

kompromiss wäre eine playstation 3: kostet weniger als ein kompletter pc, spielt divx/xvid und zu guter letzt hast du dann auch noch einen blu-ray player.

kostet aber trotzdem mehr als ein 0815 durchschnittsplayer mit xvid support...
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon lordpeng » Sa 22 Mär, 2008 22:25

divx/xvid sollten eh die wenigsten probleme machen, bzw. von den meisten playern anstandslos gefressen werden, aber es gibt haufenweise andere codecs bei denen das leider ned der fall ist - und die stehen meist auch nur selten in den produktspezifikationen des herstellers, nur weil bei einer datei hinten .avi dran hängt, heisst das noch lange ned, dass auch avi drinnen is ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Herculess » Sa 22 Mär, 2008 23:05

einigermaĂźen preisgĂĽnstig kommt man noch mit ner xbox weg.
der homebrew mediaplayer beherrscht so ziemlich alle codecs (nur mit chip nutzbar!).
allerdings ist die box nicht gerade leise und auch nicht sonderlich stylisch ;)

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon vestoro » So 23 Mär, 2008 09:12

Vielleicht schlag ich wirklich bei ner PS3 oder XBox zu sind schon lange mein Wunsch

Aber andere Frage hab ich auch noch, hab einen DVD Recorder mit USB Anschluss. Kann hier Filme,Serien.. von meinem USB Stick abspielen oder läuft das nicht, hab nen 4GB USB Stick da passt einiges drauf
vestoro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon martin » So 23 Mär, 2008 09:22

da du uns leider vorenthältst welchen dvd recorder du hast würde ich vorschlagen: probiers einfach aus ;)
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon Slavi » So 23 Mär, 2008 09:48

naja DVD Recorder und USB ich denke nicht das der USB Eingang fĂĽr DVD Filme bzw. Mpeg2 ist.
Da wird avi schon laufen nur halt ned jeder codec.
Ich habe mir damals 3 StĂĽck um je 25 Euro Billig Player geholt spielt eigentlich so alles ab nur vorspulen geht meistens ned aber ist ma auch wurst.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon matcho » So 23 Mär, 2008 11:48

Ich ratte dir zu einer PS 3, hab selber eine.... und ich kann nur sagen es is einfach göttlich!! kauf da dann gleich UNCHARTED dazu und du hast spaß ohne ende...
matcho
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon vestoro » So 23 Mär, 2008 13:30

GELĂ–ST: Festplatte aus dem alten PC ausgebaut auf FAT32 formatiert in externe Box eingebaut und angeschlossen.
vestoro
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE